RAM über ebay kaufen?

_soeren_

_soeren_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Juhu!
Ich hab mal im Applestore geguckt.. und musste mit Schrecken feststellen, das der RAM für meinen G5 dual 2ghz verdammt teuer ist..
also: ebay gucken...

Aber ist das was gescheites? explodiert dann etwas?
 
Ist halt immer die Frage, wie der läuft. Macs sind in Sachen RAM ein wenig eigen! ;)
 
:) das sind doch auch mal andere Preise :)

aber nun: soll ich sofort 2x 1GB kaufen, oder 2x 512MB ...
Anwendungen: Photoshop, Illu, Indesign, Flash...
das normale halt...
 
Ich würde weder bei ebay noch bei dsp-memory RAM kaufen. Der G5 ist extrem eigen, lieber zum PC Händler um die Ecke, Module mitnehmen, Umtauschrecht geben lassen und durchprobieren.
 
djdc schrieb:
Ich würde weder bei ebay noch bei dsp-memory RAM kaufen. Der G5 ist extrem eigen, lieber zum PC Händler um die Ecke, Module mitnehmen, Umtauschrecht geben lassen und durchprobieren.
Ich sage nur Fernabgabegesetz! :rolleyes:

Davon ab: Bei dsp sind alle Riegel für Macs auch dafür getestet!
 
Mick Dundee schrieb:
Ich sage nur Fernabgabegesetz! :rolleyes:

Toll! Hin und Herschicken geht auch ganz schnell. Da bin ich zu Fuß schneller wieder beim Händler. :rolleyes:
 
Mick Dundee schrieb:
Davon ab: Bei dsp sind alle Riegel für Macs auch dafür getestet!

Luschtig, das sind Billigmodule mit dsp Aufkleber, haben bei mir jedenfalls versagt.
 
Bei mir funktionieren sie alle einwandfrei. Und das bestätigt hier auch die Mehrheit! Wie auch immer. War ja nur ein Tipp und Erfahrungswert! Muss ja jeder selber wissen!

BTW: 2 Postings für 2 Zitate? :rolleyes:
 
Mick Dundee schrieb:
Bei mir funktionieren sie alle einwandfrei.

Wieviele Dual G5 hast du denn schon damit aufgerüstet?
 
djdc schrieb:
Wieviele Dual G5 hast du denn schon damit aufgerüstet?
Ich glaube kaum, dass das nur mit dem G5 Dual zusammenhängt. Und selbst da weiß ich von genug Leuten wo es auch damit klappt! ;)

Schluss jetzt! :p
 
Alles klar, keine weiteren Fragen. :rolleyes:
 
es muss nicht immer dsp sein ;) ( haben aber einen guten service )
es gibt auch andere händler, die die gleichen speicher wie dsp( MDT ) für weniger euros anbieten!

edit: bis her habe ich 90% der speicher erfolgreich mit meinem G5 getestet:

empfehlenswert: samsung, nanya, MDT, kingston, infenion, CSX.
------
crossair habe ich noch nicht getestet, habe aber gelesen( ich glaube auf macuser ) das einer die in seinem G5 nicht zum laufen gebracht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
celsius schrieb:
es muss nicht immer dsp sein ;) ( haben aber einen guten service )
es gibt auch andere händler, die die gleichen speicher wie dsp( MDT ) für weniger euros anbieten!

Magst mir auch die anderen Anbieter nennen ;)
 
kann auch nur dsp empfehlen....super Service...sehr schnell und Speicher läuft prima...
 
Hi Ich würde dir Cyberport empfehlen!
Die Preise sind vernünftig und ein Umtausch von Ram -wenns denn mal sein muss- (Ich spreche aus Erfahrung) dauert inklusive Versand 3Tage!
 
Sorry... aber warum muss man immer wiedere diese Gerüchte in die Welt setzen? Marken-Ram rein und gut ist. G5s sind kein bisschen wählerischer als andere Apple-Modelle oder PCs. Von Ebay würde ich in Sachen Ram lieber die Finger lassen. E-Bug oder Mindfactory sind die üblichen Anlaufstellen. Den DSP-Aufpreis würde ich nicht in Kauf nehmen... zumal man nie weiß welche Module versendet werden.

ciao
 
Also ich habe gerade originalen Samsung RAM fuer meinen iMac G5 ( wird soweit ich weiss auch von Apple verwendet) bestellt,
und zwar fuer 114 € pro 1GB Riegel.
 
Aber in der Produktbeschreibung: Beschreibung:
Dieser 256 MB Samsung SDRAM-DDR kann für Systeme mit einem Speichertakt von bis zu 400 MHz (DDR) verwendet werden.

Aber bei den Daten steht ja auch 1024 MB... Tippfehler, oder Verarsche?
 
_soeren_ schrieb:
Aber in der Produktbeschreibung: Beschreibung:
Dieser 256 MB Samsung SDRAM-DDR kann für Systeme mit einem Speichertakt von bis zu 400 MHz (DDR) verwendet werden.

Aber bei den Daten steht ja auch 1024 MB... Tippfehler, oder Verarsche?

Keine Sorge, Alternate ist echt ok. Ich bestelle da schon seit gut 10 Jahren, immer Problemlos. Auch, was Reklamationen angeht. Preislich liegt Alternate im Mittelfeld. Es gibt billigere, ob sich das lohnt, sei dahingestellt.

Und was den Speicher angeht : Kauft Euch vernünftigen Speicher, der den entsprechenden Spezifikationen entspricht und alle ist gut.

Mit Kingston ValueRam kann man z.B. nix falsch machen. Oder MDT. Oder Hynix. Oder oder.
 
juhuhu
mein RAM ist da.. der von Alternate..
kann ich was kaputt machen beim einbau?
worauf muss ich denn achten?
 
Zurück
Oben Unten