ram speicher

  • Ersteller weltenbummler38
  • Erstellt am
weltenbummler38

weltenbummler38

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
204
Reaktionspunkte
3
hallo,
habe mein mac book 2Ghz, 100gb festplatte, mit etwas mehr speicher bestückt.

MDT
Beschreibung: 1GB-Modul, Notebook-Arbeitsspeicher
Speichertyp: SO DDR-RAM2
Standard: DDR2-667
Speichertakt: 667MHz
CAS Latency: CL4
Pinanzahl: 200
Besonderheiten: 1.8V Spannung


ein bekannter der einen imac hat, meinte dieser speicher würde mir keine freude bereiten. er wäre für mac nicht 100% kompatibel. ist das jetzt bullshit, da die spezifikationen ja genau die sind die apple vorschreibt. weiss jemand was???
danke schonmal
gruss:)
 
weltenbummler38 schrieb:
hallo,
habe mein mac book 2Ghz, 100gb festplatte, mit etwas mehr speicher bestückt.

MDT
Beschreibung: 1GB-Modul, Notebook-Arbeitsspeicher
Speichertyp: SO DDR-RAM2
Standard: DDR2-667
Speichertakt: 667MHz
CAS Latency: CL4
Pinanzahl: 200
Besonderheiten: 1.8V Spannung


ein bekannter der einen imac hat, meinte dieser speicher würde mir keine freude bereiten. er wäre für mac nicht 100% kompatibel. ist das jetzt bullshit, da die spezifikationen ja genau die sind die apple vorschreibt. weiss jemand was???
danke schonmal
gruss:)

Meines Erachtens läuft der einwandfrei.

Apple verbaut:
SO-DIMM, SDRAM, unbuffered, unregistered, nonparity, 200 pins
MT 1GB 2Rx8 PC2-5300S-555-12-E0
DDR2, 667 MHz, CL5
Hynix, Singapore

MDT bietet die gleichen Spezifikationen an, einziger Unterschied CL4 ist theoretisch schneller als CL5, soll aber dann mit dem Original-Apple-Ram CL5 laufen.

Gruß,
Hellboy
 
weltenbummler38 schrieb:
ein bekannter der einen imac hat, meinte dieser speicher würde mir keine freude bereiten. er wäre für mac nicht 100% kompatibel. ist das jetzt bullshit, da die spezifikationen ja genau die sind die apple vorschreibt. weiss jemand was???
danke schonmal
gruss:)

Ich würde sagen, daß das bullsh** ist. Zum einen habe ich selbst mit MDT im G5 die besten Erfahrungen gemacht, wohingegen der original von Apple verbaute RAM (Samsung) für Ärger sorgte! ;) Zum anderen habe ich selbst gerade 2GB MDT in das MB meiner Freundin verfrachtet und der läuft einwandfrei!

Als der G5 PowerMac 2003 rauskam ging MDT-RAM aus einigen Tests sogar als kompatibelster hervor!

Außerdem sind die Riegel vom Hersteller explizit als Mac-tauglich ausgezeichnet!

http://www.mdt.de/technik_referenz.htm

Kannst Deinen Bekannten ja mal fragen, woher er sein Wissen bezieht. Würde mich echt mal interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weltenbummler38 schrieb:
ein bekannter der einen imac hat, meinte dieser speicher würde mir keine freude bereiten. er wäre für mac nicht 100% kompatibel. ist das jetzt bullshit,
Bullshit.
Es gibt durchaus einige Berichte, wo der Speicher "zickte", aber meines Eindrucks nach war das in der Anfangsphase so (und ich habe mal irgendwo und irgendwann hier im Forum gelesen, dass MDT was ander Programmierung geändert habe).

Man sollte allerdings daran denken, dass es solche Probleme mit jeder Marke Speicher geben kann, nicht zuletzt - wie hier schon erwähnt - in Einzelfällen auch mit "Apple"-branded.

Im übrigen laufen bei mir 2GB von MDT seit Ewigkeiten ohne das geringste Problem im Mac mini (der technisch auch nichts anderes als ein MacBook ist).
 
Zurück
Oben Unten