ram speicher für mac mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von foxm, 22.05.2005.

  1. foxm

    foxm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    hi leute!

    möchte gerne meinen mac mini ein wenig mehr speicher verpassen... jetzt stell ich mir die frage nicht gleich einen 1GB Riegel reinzukaufen... was meint ihr? macht es sinn? möchte ihn natürlich nicht nur für internet surfen verwenden....

    weiters hab ich die frage, ob sich corsair ram dafür eignet? in der pc welt ist dies ja der porsche unter den ram speichern :p

    besten dank!

    bye
     
  2. Docmarty

    Docmarty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Sinn machen 1GB. Nimm einfach PC2700 der passt. Und mehr macht keinen Sin, weil es der Mini nicht ausnutzen kann.
     
  3. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Da in den MacMini eh nur ein RAM-Riegel reinpasst, würde ich direkt den 1GB-Riegel nehmen. Dann hast du RAM-mäßig direkt alles komplett bis zum Maximun ausgebaut. ;)
     
  4. Docmarty

    Docmarty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    .....bis die 2GB Riegel zum vernünftigen Preis verfügbar sind.
     
  5. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Aber kann der Mac Mini nicht eh nur maximal 1 GB RAM verwalten?
     
  6. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.08.2004
    1 GB schadet nicht, wenn du nur Office, Mail und surfen nutzt sind 512 MB mehr als ausreichend. Habe die ersten zwei Tage mit den Standard 256 MB gearbeitet. iMovie und nachher iDVD gingen auch, er "pagete" zwar stark, aber das war ja auch etwas viel, und mehr als du für die oben genannten Anwendungen brauchst.

    Bei den jetzigen Preisen muss man sich das überlegen. Hatten den 512er noch aus einem PC.
     
  7. Docmarty

    Docmarty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Also bisher hat das noch keiner nachgewiesen. Aber 1 GB ist keine "magische" GRenze.
    Die liegt von der 32bit Architektur bei denke ich 4GB. Darum müßte das klappen. Aber mangels Nachweis halt keine Garantie.
     
  8. foxm

    foxm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.05.2005
    besten dank :)

    denk 1gb riegel wirds wohl werden... das tiger os kommt auch drauf und dies wird sicher mehr speicher benötigen als "panther"?
    mir fehlt noch ein wenig die erfahrung in punkto ram speicher und mac.

    bye
     
  9. darkurizen

    darkurizen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    [Klugscheissmodus an] Der Ausdruck "RAM-Speicher" (Random-Access-Memory) ist übrigens doppelt gemoppelt, so wie "HIV-Virus" oder "La Ola-Welle" ;) :D [/Klugscheissmodus aus]
     
  10. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    MacUser seit:
    28.01.2005
    [OT]Dann darfst Du aber den Pulsschlag, das LCD-Display und das ABS-System nicht vergessen. :p[/OT]
     
Die Seite wird geladen...