ram speicher für mac mini

F

foxm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi leute!

möchte gerne meinen mac mini ein wenig mehr speicher verpassen... jetzt stell ich mir die frage nicht gleich einen 1GB Riegel reinzukaufen... was meint ihr? macht es sinn? möchte ihn natürlich nicht nur für internet surfen verwenden....

weiters hab ich die frage, ob sich corsair ram dafür eignet? in der pc welt ist dies ja der porsche unter den ram speichern :p

besten dank!

bye
 
Sinn machen 1GB. Nimm einfach PC2700 der passt. Und mehr macht keinen Sin, weil es der Mini nicht ausnutzen kann.
 
Da in den MacMini eh nur ein RAM-Riegel reinpasst, würde ich direkt den 1GB-Riegel nehmen. Dann hast du RAM-mäßig direkt alles komplett bis zum Maximun ausgebaut. ;)
 
NetNic schrieb:
Da in den MacMini eh nur ein RAM-Riegel reinpasst, würde ich direkt den 1GB-Riegel nehmen. Dann hast du RAM-mäßig direkt alles komplett bis zum Maximun ausgebaut. ;)
.....bis die 2GB Riegel zum vernünftigen Preis verfügbar sind.
 
Docmarty schrieb:
.....bis die 2GB Riegel zum vernünftigen Preis verfügbar sind.

Aber kann der Mac Mini nicht eh nur maximal 1 GB RAM verwalten?
 
1 GB schadet nicht, wenn du nur Office, Mail und surfen nutzt sind 512 MB mehr als ausreichend. Habe die ersten zwei Tage mit den Standard 256 MB gearbeitet. iMovie und nachher iDVD gingen auch, er "pagete" zwar stark, aber das war ja auch etwas viel, und mehr als du für die oben genannten Anwendungen brauchst.

Bei den jetzigen Preisen muss man sich das überlegen. Hatten den 512er noch aus einem PC.
 
NetNic schrieb:
Aber kann der Mac Mini nicht eh nur maximal 1 GB RAM verwalten?
Also bisher hat das noch keiner nachgewiesen. Aber 1 GB ist keine "magische" GRenze.
Die liegt von der 32bit Architektur bei denke ich 4GB. Darum müßte das klappen. Aber mangels Nachweis halt keine Garantie.
 
besten dank :)

denk 1gb riegel wirds wohl werden... das tiger os kommt auch drauf und dies wird sicher mehr speicher benötigen als "panther"?
mir fehlt noch ein wenig die erfahrung in punkto ram speicher und mac.

bye
 
[Klugscheissmodus an] Der Ausdruck "RAM-Speicher" (Random-Access-Memory) ist übrigens doppelt gemoppelt, so wie "HIV-Virus" oder "La Ola-Welle" ;) :D [/Klugscheissmodus aus]
 
darkurizen schrieb:
[Klugscheissmodus an] Der Ausdruck "RAM-Speicher" (Random-Access-Memory) ist übrigens doppelt gemoppelt, so wie "HIV-Virus" oder "La Ola-Welle" ;) :D [/Klugscheissmodus aus]
[OT]Dann darfst Du aber den Pulsschlag, das LCD-Display und das ABS-System nicht vergessen. :p[/OT]
 
Zurück
Oben Unten