RAM-Riegel gesucht!

F

fufa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,


ich habe nach monatelanger Suche endlich eine MacOS 9.1-CD bekommen. Jetzt kann ich THEORETISCH dieses System auf meinem Performa installieren, aber was ist?? Ich habe nur 24 MB, obwohl ich mind. 32 brauche!! Ärgerlich!

Es ist ein Performa 5260/120. Hat jemand von euch noch Riegel über, die er nicht mehr braucht? Ich benötigte 8, 16 und/oder 32 MB. Wer könnte mir bitte bitte bitte, möglichst kostenfrei, aushelfen?? Ich übernehme natürlich Porto!! Bitte an fufa@fufa.org wenden! Dankeeeee!


Habt besten Dank!!!


Freundliche Grüße & ein frohes Fest
Christian
 
Also für das Teil sind Speicher sehr schwer bis kaum zu bekommen (PS/2 72pin 80ns), ich hab jedoch gute Erfahrungen beim Aufrüsten mit alten PC Speichermodulen gemacht. Vielleicht einfach mal ausprobieren. 16 MB sind onboard plus zwei Speicherslots, d.h. maximal gehen mit 2*32 MB 80 MB in den Performa... Mal im Bekanntenkreis ein paar PC User fragen. Ich such bei mir auch nochmal in der Kramkiste ob ich noch PS/2 Simms rumliegen habe ;)
 
Hi,
habe gerade vor ein paar Tage meinen Performa 6200 von vorher 16 MB RAM (2x 8MB Riegel) auf 32 MB (2x 16 MB Riegel) aufgerüstet und habe os9.1 drauf. Ist zwar schnarchlangsam aber es geht.

Jedenfalls brauchte ich 72 polige Simms die auch früher in normalen PCs eingebaut waren. Hab dann meine alten PC Teile durchgesucht und dort dann die 2 Module gefunden.
Genaue Spezifikationen welche Module ich brauchte hab ich aus dem Netz von irgendwelchen Apple Fan Seiten wo alle technischen Daten alter Macs aufgelistet sind. Einfach mal googlen.

Wenn du welche suchst, denke ich findest du bei epay auf jeden Fall noch welche. Oder du suchst dir jemand der noch alte PC Hardware hortet (so die 486 bis Pentium-Zeit).

Gruss
Saruter
 
Hallo,


erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich hatte auch nochmal in meiner Hardwarekiste gekramt und tatsächlich einige 8/16 MB sowie einen 32er-Riegel gefunden!

Damit wäre die Sache prinzipiell erledigt! Ist ja super, dass man da ganz normale EDOs reinschieben kann! Damit hätte ich gar nicht gerechnet! :D
 
EDOs gehen nicht, es müssen schon FPM-Module sein
PS/2 72pin FPM 2k Refresh 60-80ns.
 
Jupp, meine ich auch! Alles klar!
 
Zurück
Oben Unten