RAM Riegel - geht das mit rechten Dingen zu?

C

clekks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen,

da ich in letzter Zeit sehr viele Abstütze mit RAM-hungrigen Anwendungen hatte, habe ich mir zwei Kingston Value RAM mit 1 GB für mein Macbook C2D bestellt.

Also die Werksriegel von Apple rausgebaut und siehe da:

Bild (Achtung: groß!!!)

Ist das noch normal? Sowas habe ich in meiner langjährigen PC Karriere noch nie erlebt...
Sieht für mich schon nicht so ganz "gesund" aus, oder?

Achja, ich habe das Macbook seit 2-3 Monaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen eingesifft. Gesund ist das sicherlich nicht. :nono:
 
Ich denke das ist normal!

hab mal gelesen dass auf den speichern oxidationsschutz drauf ist(das angesiffte :) ) da gold ja auch oxidiert
 
Problem hat sich zum Glück schon gelöst:
Riegel wird ersetzt und ich krieg noch nen kleinen Gutschein dazu...
 
glück muss man haben ^^
 
Naja, das war mein erstes Erfolgserlebnis bei Apple seit 3 Jahren....
 
ham das schon so viele angeschaut?
 
Is aber scheints normal.

Durch meine FInger sind in letzter Zeit einige Apple-Rechner gelaufen, bei denen ich alle am RAM gedreht habe (MBs, MBPs, und iMacs). Und alle hatten diess "angesifften" RAMs drin.

Ich denke auch, das das eher ein gewollter Oxidationsschutz ist (wie sagte schon Meister Röhrich: Tut das Not, das das hier so rumoxidiert?!?!) wie eine ungewollte verdreckung.

Und, die Funktion hats bis jetzt noch nie beeinträchtigt...

Grüße
Charlie
 
Und davor hattest du nur Pech mit Apple? ;)

Ja, leider. Mit meinem iBook G4 habe ich mich 2 Jahre lang rumgeschlagen, unter anderem auch per Anwalt. MacMini hat mit meinem TFT nicht harmoniert - sofort wieder zurückgeschickt.
Aber jetzt geht zumindest mein Macbook (zumindest mit meinem neu gekauften RAM)...
 
clekks, warum is denn das Foto verschwunden, hat Apple das entfernt?

Ich habe das Foto heute morgen noch gesehen, das ist natürlich nicht
- "Ich denke das ist normal!"
und
- "Is aber scheints normal."
Hochwertige Kontakte werden mit Gold beschichtet damit sie nicht korridieren, die müssen und dürfen nicht mit Pastete eingesaut werden.

Vor ca. einem Jahr machten ja Fotos von mit Wärmeleitpaste zugeschmierten Prozessoren von MacBooks die runde - das alles liegt IMO daran dass die chinesischen Gemüsebauern von Apples Auftragsfertigern besser mit Reissetzlingen hantieren als hochpreisige Technik zusammenstecken können.
 
clekks, warum is denn das Foto verschwunden, hat Apple das entfernt?

Ich habe das Foto heute morgen noch gesehen, das ist natürlich nicht
- "Ich denke das ist normal!"
und
- "Is aber scheints normal."
Hochwertige Kontakte werden mit Gold beschichtet damit sie nicht korridieren, die müssen und dürfen nicht mit Pastete eingesaut werden.

Vor ca. einem Jahr machten ja Fotos von mit Wärmeleitpaste zugeschmierten Prozessoren von MacBooks die runde - das alles liegt IMO daran dass die chinesischen Gemüsebauern von Apples Auftragsfertigern besser mit Reissetzlingen hantieren als hochpreisige Technik zusammenstecken können.

Das Foto wurde wegen der hohen Traffic vom Hoster entfernt. Habe es nochmal bei Rapidshare geladen. Ist zwar nicht optimal, aber da wirds zumindest nicht gleich wieder rausgeworfen.

Ich finde das auch sehr seltsam mit der Paste. Bin mal gespannt, was der Serviceprovider dazu sagen wird...
 
Bei meinem Macbook sahen die fast genau so aus, bei mir konnte man die Paste aber locker abwischen!
 
Bei meinen war keine Paste drauf, weder auf denen die dringesteckt haben noch auf den neuen die reinkamen. Vielleicht flutschen die dann besser beim Ausbauen :)
 
Diese Paste war bei meinen alten RAM-Riegeln im MacBook auch drauf. Ebenso auf den bei Ebay ersteigerten "neuen" Riegeln, welche ebenfalls in einem MacBook gewesen sein sollen. Allerdings funktionieren sowohl die alten, als auch die neuen Riegel einwandfrei :)
 
Zurück
Oben Unten