RAM Probleme

blacknoise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hi,

Also... war gerade beim Atelco, und habe mir versucht RAM in meinem iBook einzubauen. Hat auch geklappt ;) Allerdings hat OSX nur 64MB von 512MB erkannt. Habe natürlich auch vorort mit mehreren riegeln getestet (vom gleichen Typ).

Woran könnte das liegen? Bin für jeden Hinweis Dankbar.
 
Es wird wohl daran liegen das der RAM nicht denn Anforderungen vom Mac entspricht bzw. nicht die erforderlichen Spezifikationen hat.
 
Unbedingt Low Profile RAM verwenden. Die sind aber unter 100 Euro nicht zu bekommen. Die billigen machen nur Ärger. Spreche da aus Erfahrung. Hatte zwei MDT Speicher drin, die beide nicht funktioniert haben.

Gruß
Artaxx
 
Die Specs habe ich aus der Anleitung bzw. Apple Website. Kann aber sein, dass die mir das Falsche gegeben haben... wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das richtige herbekomme (abgesehen vom Apple shop natürlich :D )

Merci
 
... wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das richtige herbekomme..

Hier haben schon viele positive Erfahrungen gemacht, ich muss aber dazu sagen das der RAM für meinen Mac mini fehlerhaft war. In so einem Fall wird aber vorbildlich ausgetauscht da 10 Jahre Garantie...
 
Zurück
Oben Unten