Ram Problem

Diskutiere mit über: Ram Problem im MacBook Forum

  1. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Hallo,
    brauche da mal einen Rat.
    Ich habe in meinem PB Ti. 1000 MHz 2 Riegel a 512 MB, seitdem die Platte getauscht wurde zeigt mir der Systemprofiler immer nur einen 512 er und den anderen mit 256 MB an. Ferner hängt sich das System ( 13.3.9.) nach 2 min. immer auf.
    Ich habe jetzt den evt. defekten Ram einmal ausgebaut und seidem läuft das book wieder einwandfrei. Jetzt habe ich mal die beiden Riegel untereinander getauscht um zu überprüfen ob vielleicht der Steckplatz defekt ist, ohne Erfolg. Es werden wieder die gleichen Rams angezeigt, Steckplatz ist also ok.
    Ist das Teil jetzt defekt oder nicht ?
    In einem 500er ti-book funktioniert dieser defekte Ram allerdings einwandfrei, seltsam, oder ?
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Ich würde mal den Hardware-Test von der mitgelieferten CD aus durchlaufen lassen. Speziell für den RAM gibt es bei Versiontracker.com auch noch ein Programm namens defekter Link entfernt .
    Vielleicht hilft dir dass ja weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
  3. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Hardware hat nichts gebracht.
    Noch jemand einen Tipp warum der eine Riegel in einem PB läuft und im anderen nicht ?
    Wie gesagt ist erst nach der Neuinstallation aufgetreten.
    Vielleicht Softwarefehler ?
     
  4. GerhardK10

    GerhardK10 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    06.10.2004
    sorry,
    aber ich schiebe es nochmals nach vorne.
    Komme nicht weiter und will mir nicht unnötig einen neuen 512er Riegel kaufen, der vielleicht mein Problem auch nicht beheben kann .
    Danke Euch
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche