RAM Problem MacPro 1.Gen

Macknipser

Macknipser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
219
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen
Bei meinem MacPro der 1.Gen sind seit langem 8GB-RAM verbaut, auf jedem Steckplatz 1GB des gleichen Typs (CSX-Memory).
Seit heute werden zwei der Riegel nur noch mit 512MB im System Profiler erkannt und auf der Riser-karte im Rechner leuchtet eine rote LED !!
Wer kann mir helfen? Tech Tool deluxe findet keinen Fehler

Danke für Tipps
 
Was sagt denn der Hardware Test der System DVD?


mfg

Special_B
 
Hallo zusammen
Bei meinem MacPro der 1.Gen sind seit langem 8GB-RAM verbaut, auf jedem Steckplatz 1GB des gleichen Typs (CSX-Memory).
Seit heute werden zwei der Riegel nur noch mit 512MB im System Profiler erkannt und auf der Riser-karte im Rechner leuchtet eine rote LED !!
Wer kann mir helfen? Tech Tool deluxe findet keinen Fehler

Danke für Tipps

warscheinlich sind sie defekt.
Da Du nur 1GB Riegel hast kannst Du es relativ leicht testen
indem Du die "gemeldeten" Riegel auf einen anderen Platz
steckst.
 
Also der ausführliche Hartware Test findet keine Probleme.
Kann es sein das ein Riegel defekt ist und nur noch die halbe Größe hat, und der Riegel daneben auch? Oder fällt ein Riegel ganz aus und der benachbarte übernimmt in irgend einer weise und teilt sich auf? Wie schon gesagt führt der System Profiler immer zwei nebeneinander liegende Riegel mit 512MB statt 1GB auf, es leuchtet auf der Riser-karte aber nur 1 rote LED.
 
nimm doch einfach mal alle Reigel außer die betroffenen raus, wo ist das Problem :kopfkratz:

probieren geht über studieren.
 
Scheinbar ist ein Speicherriegel Defekt, habe gerade mit dem Hersteller Telefoniert, wird ausgetauscht!
Danke für die Tipps uns einen Guten Rutsch
 
Zurück
Oben Unten