ram problem g4/400...

nein

4 mal zweiseitig mit insgesamt 8 chips

und 4 einseitig mit insgesamt 8 chips

danke für die mühen an euch alle :)
 
pommesgt schrieb:
nein

4 mal zweiseitig mit insgesamt 8 chips

und 4 einseitig mit insgesamt 8 chips

danke für die mühen an euch alle :)

Das sieht mit nach einer ungünstigen Konstellation aus!

Also zumindest die "DS" mit 8 Chips, also 4 pro seite, das sind 32MBx8!

Bei den einseitigen hast Du schon alle versucht...also jeden einzeln in allen 4 bänken?


Der Sisko
 
sind gerade drin und es werde nur 512 mb angezeigt :(

werde gleich alle anderen ausprobieren aber habe schon keine hoffnung mehr :(

es kommen jetzt die zweiseitigen rein!!
 
DSP-Memory hat mir mal per Mail geantwortet das im b&w nur 256MB Double-Side 16x8 Module 100% laufen. Die sollten es eigentlich wissen.
 
es ist wieder das gleiche wie bei den einseitigen naja malschauen....

muss jetzt ersmal in die stadt mit meiner tochter und etwas durch die gegend klüngeln;-)

bis später @ all
 
Du solltest ja auch mal jeden einzeln einbauen und duch die Bänke stecken, nicht alle gleichzeitig!

"hermueller" 16x8, wären 128MB siehe meine Liste auf seite 1!

Die erste Zahl gibt die Menge an "MB pro Chip" und der zweite wert "die Menge der Chips pro Riegel", ergo macht 16MBx8=128MB und nicht 256MB...ja, das sollten Verkäufer (nicht Techniker) schon wissen! ;)

Und nach "pommesgt" Aussage, hätte er ja genau die, die DSP meinen 16x8 also 4 Chips pro Seite (bloß meint er es wären 256MB, dann hat er natürlich 32MBx8), insgesammt 8, aber das dürfte den Speichercontroller vom "Yosemite" überfordern, denn der möchte gerne 16x16, also 8 Chips pro Seite =16 "DS"! ;)



Der Sisko
 
Sisko schrieb:
"hermueller" 16x8, wären 128MB siehe meine Liste auf seite 1!
Soweit ich informiert bin hat diese Bezeichnung eine andere Bedeutung, da man im Netz mit Google viele Händler findet die genau diese Bezeichnung haben, 256MB 16x8 wie z.B hier.

Was diese Bezeichnung nun wirklich genau bedeutet werde ich mal bei Gelegenheit rausfinden. Vermute das diese Bezeichnung pro Seite gilt.

EDIT: hier kann man nachschauen was die einzelnen Bezeichnungen bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisko schrieb:
Alle doubleside mit jeweils 16 Chips, also 16MBx16 =256MB...korrekt?

Ah, dank der weiter unten geposteten Liste haben wir endlich das Problem: Deine angeblichen 16Mx16 sind in der üblichen Bezeichnung 16Mx8.

Schönen Abend noch.

tasha
 
tja deswegen das foto aber werde mich wohl nach den passenden stein umschauen müssen leider :mad:
 
Da sind ja die erste Generation BGA Chips drauf, das wird das Problem sein, die wird er nicht richtig unterstützen!



Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten