RAM Prob bei "******"

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von pbook, 20.02.2005.

1. pbook

pbook Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.04.2003
    Hab da son Problem mit einem dieser Mac Distributoren, dessen Namen ich hier (wahrscheinlich) nicht sagen darf.
    Hab mir dort vor 2 Wochen einen iMac zugelegt und gleich 1GB Ram dazu gekauft, sodass ich jetzt übe insg. 1,2 Gb verfügen sollte.
    Der grosse Ram - Riegel war allerdings schon nach 3 Stunden Betrieb im Eimer und sein ausgetauschter Nachfolger gab nach 2 Wochen seinen geist auf. (Eingefrorenes System, Kernel-Panic und die ganze Sosse)
    Ich hab das gefühl das die bei "******" nur minderwertiges Zeugs verkaufen (Hersteller ÜSI, oder so). Die Rams aus dem Apple Shop die eigentlich optimal sein sollten sind definitiv zu teuer.

Weiss jemand wo Apple die Rams einkauft, bzw den Hersteller dergleichen?
    Muss doch rauszukriegen sein ;o(

2. schaerer

schaerer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.02.2004
    Wieso nicht? So können wir uns doch schützen vor so einem Übeltäter! Und Wahrheiten darf man doch sagen? oder?

Zuletzt bearbeitet: 20.02.2005
  3. *angebissen*

*angebissen* MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.09.2004
    RAM kauft man bei DSP

4. dryhabanero

dryhabanero MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2002
    ...gib doch den Riegel einfach zurück und gut ist. Kaufen kannst Du bei dsp-memory (keine Werbung), ich war zwar erst auch skeptisch, aber erstens mal ergab eine Nachfrage diesbezüglich hier im Forum überwältigend positive Antworten und durch eigene Erfahrung kann ich nur sagen: "Sehr gut".

--dryhabanero

5. cilly

cilly Gast

Mit Infineon-RAM habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

6. celsius

celsius MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    versuche mal originale samsung arbeitsspeicher, die laufen bei meinem G5 hervorragend.

7. Lutzifer1960

Lutzifer1960 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2005
    Ich habe noch einen 512er Riegel original von Apple den ich günstig abgeben kann. Wenn du Interesse hast kannst du dich gerne melden.

8. Bozol

Bozol MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.07.2003
    Ich kaufe mein RAM immer bei Crucial, welche das Outlet für Micron RAM sind.
    Auf deren HP kann man für jedes System/Mainboard das dafür passende RAM heraus suchen.
    Schon zu PC-Zeiten habe ich dort gekauft und nie Probleme gehabt. Und wenn man vormittags bestellt ist die Sendung i.d.R. am nächsten Tag mit UPS da.

Ich kann es nur empfehlen.

9. pbook

pbook Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.04.2003
    Hat denn niemand den Hersteller für den von Apple eingebauten Ram?
    Ich denke mal die haben ausführlich getestet. Möchte nicht nochml durch all diese Kernel Panics, etc gehen, wer weiss was da passiert, bzw kaputt geht.
    (Den Distributor darf man vielleicht nennen, kann sich eh jeder denken, gibt ja nicht soviele mit 6 Buchstaben - möchte einfach dem Board nicht schaden)

10. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.07.2003
    wie schon zweimal gesagt wurde defekter Link entfernt die haben Apple-zertifizierte Ware;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen