RAM Module aus MacMini 2011 in früheren Mini Modellen einsetzbar?

E

erhard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Habe den mittleren MacMini (mit Grafikkarte) aus 2011 und trage mich mit dem Gedanken, diesen auf 8 GB aufzurüsten.
Deshalb meine Frage, ob die dann freiwerdenden Module in früheren Mini Modellen eingesetzt werden können! Und wenn ja, in welchen? Dabei interessieren mich besonders die weissen MacMini Modelle.
 
Bei den weißen gibt es durchaus Unterschiede. Generell sind die älteren Modelle, die 1066er DDR3 brauchen (ab Early 2009), teils instabil mit 1333er Modulen. Man kann es probieren, aber die Chance, das es nicht sauber läuft, besteht.
 
Hallo,

ich habe ein 2009 Modell. Ich habe den RAM vom neuen 2011 Model eingebaut und es läuft einwandfrei bei mir.

Gruß
 
Was die Spezifikationen und maximale Ausbaumenge von RAM angeht ist mactracker auch immer ein empfehlenswertes App.
 
Danke für die Antworten dann werde ich das mit dem Umbau wohl mal versuchen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten