RAM Kauf im AppleStore?

WolfCrow

WolfCrow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Wenn man im apple store sich ein MBP mit 2GB RAM anschaut dann kostet das um 570 euro weniger als mit 3 GB RAM. Dieses eine GB kostet im gleichen Store aber nur 170 euro. Die können doch nicht 400 euro für den Einbau verlangen, oder ? Denk ich da irgendwie verkehrt ?
 
Bei 3 GB wird, logischerweise, ein 1 GB und ein 2 GB Riegel verbaut.
Die 2 GB Riegel sind verhältnismäßig teuer...

Verdienen tut Apple sicher auch noch etwas daran.

:)
 
Du hast dir die Preise für ein 1 gb modul angeschaut, aber wenn du 3 gb willst brauchst du ein 1gb und ein 2gb modul. das 2gb Modul kostet 340 Euro. Dies ist nötig, weill die MacBookPros nur 2 Speicherbänke zur verfügung haben.
 
Speicher kauft man auch nicht bei Apple der ist da immer um einiges zu teuer .
 
Die 3 GiB-Version verwendet ein 1 GiB- und einen 2 GiB-Modul; die 2 GiB-Version zwei 1 GiB-Module. Und 2 GiB-Module sind teuer.

Abgesehen davon, dass RAM bei Apple immer noch viel zu viel kostet.
 
Aber die verbauen doch sicher nicht ein 3 GB Modul. Auch wenn sie das machen kostet dieses keine 570 euro mehr als das 2 GB Modul. Ich habe ein 2 GB MBP, heisst das ich kann das gar nicht auf 3 GB aufrüsten (mit einen Zukauf von einem 1 GB) sondern muss ein 3 GB Modul kaufen ?
 
:hehehe: liest du auch die antworten?


nix 1x 3gb
sondern 1x1gb + 1x2gb

du müsstest demnach ein 2gb modul kaufen :D
 
Nein DU musst Dir einen 2 GB Riegel kaufen und einen 1 GB Riegel rausnehmen und den anderen reinbauen.
Es gibt nur 2 Steckplaetze
 
Gibt es überhaupt welche mit 3 GB ?
 
da war ich grade am tippen.
und da kann man ja schwer lesen wenn nichts auf dem monitor stegt.

trotzdem bleibt die frage offen warum die 570 euro für ein GB mehr verlangen.
 
marco312 schrieb:
Gibt es überhaupt welche mit 3 GB ?
vielleicht in lenggries :D

ich würde ja schwer schätzen die nächste größe ist 4gb :Pfeif:
 
WolfCrow schrieb:
trotzdem bleibt die frage offen warum die 570 euro für ein GB mehr verlangen.

Damit sie mehr Geld verdienen.
 
ZoopCube schrieb:
vielleicht in lenggries :D

ich würde ja schwer schätzen die nächste größe ist 4gb :Pfeif:

genau das dachte ich mir auch ;) :D
 
Vergesst Speicher bei Apple!

Ein aktuelles Beispiel:

G5 533 RAM 2GB: Apple: 1230,- EUR
Preis im Internet (ein Beispiel): 230,- EUR

= 1000 EUR zuviel.
 
Wo kauf/bestell ich mir am besten ein 2 GB Modul ?
 
WolfCrow schrieb:
Wo kauf/bestell ich mir am besten ein 2 GB Modul ?

Wofür braucht man 3 (in Worten: drei) GB arbeitsspeicher???
mir langen 512MB locker
 
Timberthy schrieb:
Wofür braucht man 3 (in Worten: drei) GB arbeitsspeicher???
mir langen 512MB locker
3GB finde ich in einem MBP/iMac übertrieben (Preis/Leistung), aber 512MB sind einfach lächerlich wenig und damit hat mir nicht mal MacOS X (Panther) Spaß gemacht. Tiger kenne ich nur mit 1GB RAM aber weniger stell ich mir auch da schwierig vor. Und wenn man einen Intel Mac hat gehen 512MB ja überhaupt nicht, da Rosetta noch ein zusätzlicher Speicherfresser ist. Sehe 1GB als Minimum an, je nach verwendete Programme halt mehr, aber weniger auf keinen Fall!

MfG, juniorclub.
 
Da diese Fragen hier so oft auftauchen möchte ich auch einmal an die Suche verweisen.

Meine persönliche Empfehlung:
1 GB RAM ist Minimum, um Spaß mit Mac OS X zu haben. Alles andere ist Geschmacksache. Bei Bild-/ Videobearbeitung empfehle ich meist 1,5 GB - 2 GB RAM.

Jeder, der mehr RAM braucht stellt solche Fragen nicht ;)
 
Timberthy schrieb:
Wofür braucht man 3 (in Worten: drei) GB arbeitsspeicher???
mir langen 512MB locker

3GB? naja wenn man viel mit Fotografie, Bildbearbeitung, Videobearbeitung etc zu tun hat sind auch 3 GB nich so viel

aber gerade arbeite ich was in Photoshop und exportiere Bilder aus Aperture, sortiere sie drin neu und 4GB RAM sind ausgelastet (MacPro mit 8GB RAM)…dafür braucht man zB viel RAM :cool:
 
Zurück
Oben Unten