RAM hopps?

cru

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hola mac user

habe nach massiven problemen mit meinem power book g4 15", 1,64Gz das hardware testprogramm laufen lassen und folgende fehlermeldung erhalten:
FEHLERCODE: 2MEM/1/4: SODIMMO/J25LOWER erhalten
wenn ich das richtig interpretiere heisst das RAM hopps. habe zwei 512 MB ram bausteine eingebaut. welches ist nun futsch? das weitere problem ist, ich bin in nicaragua und hier gibt es leider keine apple servicestelle (habe zumindest keine gefunden). kann man die ram auch selber einbauen? gibt es dazu ein einbauanleitung? ware froh wenn mir jemand aus der ersten welt weiterhelfen koennte.:rolleyes:
 
… da hat es dir den lower RAM Slot zerschossen. Gängiges 15" Prob hab ich auch, meins läuft nur noch mit einem GB :( … ich such grad mal den für dich relevanten Thread.

EDIT:Da isser!

Sollte dein Book in diesem Seriennummerbereich liegen, und noch keine zwei Jahre alt sein, hast du Grund zur Freude, es gibt
Ersatz.

Greetz,…
 
Zuletzt bearbeitet:
zum händler und reparieren lassen, wenn noch in garantiezeit. sonst ... wenns dir wert ist reparieren lassen, wenn nicht nicht...
 
great greetz

doch, was ist ein lower RAM Slim?

cru:(
 
slot, slot heißt das.
das heißt, das eine speicherbank für den arbeitsspeicher kaputt ist.
hatte das problem auch, habs zum händler gebracht, 2 tage später wieder abgeholt. (leider war der händler s*****, sodass die beim reparieren die tastature geschrottet haben)
 
… der Lower Ram Slot ist der innenliegende.

Greetz,…
 
ok werde mein power book wohl in die rep geben muessen. das problem ist nur wo. gracias amigos
 
Zurück
Oben Unten