RAM für Power Mac G5

D

dcsds

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich soll demnächst ein neues Power Mac G5 Dual System mit Speicher aufrüsten, nur weiss ich noch nicht genau welcher Typ RAM für diese Systeme gebraucht wird. Es sollen 2 GB neu rein. Alles was ich bisher gehört habe ist, daß ich wegen des Dual Systems zwei 1 GB Riegel bräuchte, nicht aber welcher Typ RAM da rein muss. Wenn ich mir bei e-bug.de zum Beispiel die RAM Sorten durchschaue, brauche ich dann die aus der Kategorie "DDR 2 RAM"?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße, dcsds
 
hi,

guck dich mal bei DSP-Memory um..die haben genau den richtigen ram.... poewrmacs haben kein ddr2 ram.

mfg
André
 
Nein, du benötigst DDR 1 RAM. Genauer: PC3200 aka PC400 DDR mit 184 Pins. Wie du schon sagtest: paarweise bestücken! Zu empfehlen ist MDT, Kingston und was du auch häufig im Forum finden wirst: Speicher von dsp-memory.de. Ich selber haben 4x1GB von MDT, alles Paletti.

Dirk
 
Vielen Dank, das hat mir schon ziemlich weitergeholfen!
 
Zu Garantie von DSP-Memory:

Auf den Riegeln steht "10 Jahr Garantie" ... Ich habe das anfangs nicht ernst genommen, doch dann hat meiner RAM von dort gezickt, klarer Fall - einschicken - und hier war der Punkt sich das Streuh vom Weizen trennt. Bei DSP gabts super Service und mir wurde zügig ein neuer voll funktionstüchtiger Riegel zugesendet.
 
Zurück
Oben Unten