ram für neues pb 12", combo/superdrive

V

verna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
hallo

momentan ist das 12" pb mit combo in wien nicht lieferbar, also warte ich noch ein wenig ab. die wartezeit ist quälend, da ich nun doch wieder am überlegen bin, ob ein "superdrive" nicht besser wäre.



frage dazu:
wenn ich meinen windowsXP-schreibtischrechner mit neuen, guten dvd+-brenner und dvd-laufwerk aufrüste, kommt mir das billiger und ich kann trotzdem noch immer (und zwar ohne groebere probleme) alle files auf platte brennen aus dem pb. IST DAS RICHTIG?

und noch eine sehr wichtige frage:
ich würde gerne gleich mit der vollen auslastung des arbeitsspeichers beginnen (also noch einen 1gb-riegel dazu kaufen). ich hab wirklich viel gesucht, weiß aber immer noch nicht, welche teile ich dazu verwenden kann. wie heißt also die genaue bezeichnung dieses teiles und gibt es empfehlungen, welcher hersteller mit welchem teil dafür in frage kommt (bzw. empfehlungen, was ich lieber lassen sollte)?

in wien gibt es übrigens einige (nicht apple!) händler, die behaupten, dass nur original ram aus dem apple-store (teuro!!) funkt. ich glaub das nicht, hat wer nen link für mich zum nachlesen?

vielen dank!

liebe grüße, verna


bald! (pb12")
 
Zuletzt bearbeitet:
hi verna,
wegen des speichers kannst Du hier gucken:

die speicherriegel funzen optimal, habe meinen auch von dort!


Gruß aus dem Norden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schön!

das 1gb-teil kostet dort 259, im apple-store-austria ca. 750! gibt es da irgend einen unterschied, außer dass mir apple eben ein "original-teil" (was immer das heißt) verkauft?
und zum ganz-sicher-gehen: "DDR-PC2700 (333MHz), 2.5Volt, 200pol., Speichermodul 1.25 Zoll Bauhöhe" - ok? kein einwand? denn dann bestell ich´s gleich (noch bevor ich das pb überhaupt habe)!

vielleicht kann mir aber doch noch wer zu der superdrive-frage was sagen? gibt es was was ich übersehen habe, wo es doch besser wäre, das superdrive-12" zu nehmen, und NICHT meinen schreibtischrechner mit dvd-hardware aufzurüsten, weil...?

lg verna
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram kann man bei Apple nicht kaufen, das ist wucher! Ich habe den Ram riegel (512MB) von Atelco, funzt auch Prima!

Frage zum DVD Brenner: Rrrrrrrichtig! :D Wenn du die Dose und das PowerBook per Netzwerk verbindest, kannst du mit der Dose aufs PBook zugreifen und Daten brennen...
 
SchaSche schrieb:
Frage zum DVD Brenner: Rrrrrrrichtig! :D Wenn du die Dose und das PowerBook per Netzwerk verbindest, kannst du mit der Dose aufs PBook zugreifen und Daten brennen...


jo, danke, soweit wußte sogar ich... :rolleyes:

ich meinte damit, ob zb iDVD so toll ist, dass ich auf die möglichkeit seiner verwendung nicht verzichten sollte, oder sowas ähnliches.

thanx, verna
 
Du kannst mit iDVD Images erzeugen, aber ob du die auf der Dose brennen kannst, weis ich leider nicht :(
 
Hi verna und willkommen.

Wieso willst Du den Speicher vor Auslieferung des PB bestellen? Macht für mich keinen Sinn. Falls Du bei dsp bestellst, die sind super schnell, bestimmt auch nach Austria :)

Ich hab' z.B. an einem Abend das Geld überwiesen, am nächsten Morgen kam die Versandbestätigung und wieder einen Tag später hatte ich den Riegel schon eingebaut :)
 
hey DSP hat ja wieder 1GB Riegel! schnell mal einen bestellt :))))
 
@ J-man: gibt eh keinen grund, außer den, dass ich zumindest mal IRGENDWAS bekomme ;)

wie lange ich mich allerdings über einen nackten ram-baustein freue, ist natürlich eine andere frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das wirst Du Dich dann nach ein paar Abenden Ram-Baustein-angucken sicher fragen :D
 
Zurück
Oben Unten