RAM für MacBook Pro Mid 2010 geht nicht ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
Hallo allerseits

Trotz meiner katastrophalen Erfahrungen mit einem neueren MacBook Pro (gebraucht) (die aber fast alle auf meinen Fehlern beruhten :) hab ich mir das jetzt nochmal angetan, der Preis war zu verlockend.

Inzwischen ist 10.11 installiert, läuft aber sehr langsam und ich wollte den RAM aufrüsten auf 8GB, das Maximum.

Habe diesen hier gekauft

http://www.amazon.de/Transcend-TS8G...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00

aber leider startet das MBP dann gar nicht mehr, einmal kommt "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet" und dann auch ganz viele Fehlermeldungen weiss auf schwarz.

Ich hab dann den RAM reklamiert und neuen erhalten mit dem gleichen Ergebnis :(.

Ist der RAM denn falsch oder woran könnte das liegen? Mit dem Standard RAM läuft alles, nur langsam.

Danke für eure Hilfe!
vg louis
 
Du benötigst den mit 1067 Mhz,
deiner ist zwar abwärtskompatibel, aber die Mac sind da oft zickig, der ist also falsch, den du hast,
ausserdem bringt dir das keine Geschwindigkeit, baue lieber eine SSD hinein, da merkst du einen
wirklich Geschwindigkeitsschub ;)
samsung evo 850 z.B. die bekommst du doch schon mit 250 GB für unter 100€
das langsame könnte bei dir auch schon eine sterbende HD sein, sofern es noch die Original sein sollte
 
Danke für die Aufklärung. SSD geht leider nicht mehr, mein Budget ist am Ende :)

Woher bekomme ich denn den richtigen RAM? Finde Ihn nicht.

Danke für eure Hilfe!
vg louis
 
Dann suche mal nach "PC-3 8500 SO DIMM 8GB" als Marken empfehlen sich Samsung, Hynix, Crucial.
 
Wenn du ein 13" Zoll hast gehen auch 16Gb Ram ;) bei 15 und 17" nur 8Gb. Schau mal in das Programm "Mactracker", da findest du auch die genauen Angaben für jeden Mac.
 
ausserdem bringt dir das keine Geschwindigkeit, baue lieber eine SSD hinein, da merkst du einen
wirklich Geschwindigkeitsschub ;)

Grundsätzlich ja, wobei 4GB unter OS 10.11 nun wirklich auch schon aller unterste Grenze sind.
 
Hi,

also ein PC8500er mit 1067 MHz muss dabei sein, der 2te kann dann auch ein 1600er sein o.Ä..
Leider taktet das MacBook aus diesem Jahr nur korrekt runter, wenn ein 1067er mit drin ist, weiss ich aus eigener Erfahrung :)
 
deiner ist zwar abwärtskompatibel, aber die Mac sind da oft zickig,
Achtung: Bei diesem Mac (MBP 2010) ist auch der CL-Wert wichtig, es muss CL7 sein, bei CL9 (gibts wesentlich häufiger) wird es sehr problematisch.
 
Ja, das ist der richtige RAM für dein MBP.
 
super, vielen Dank für eure Hilfe!
vg louis
 
Hallo TE, hatte dir doch die Crucial ans Herz gelegt, die kosten zwar 8 € mehr haben aber bei mir nie versagt oder gezickt.
Meine gelesen zu haben das die Corsair öfter mal nicht flutschen.
 
ah, jetzt hab ich den link wieder gefunden. Danke dir. vg louis
 
Zurück
Oben Unten