Ram für MacBook demnächst billiger?

MoDelicious

MoDelicious

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo,

würde mir gerne demnächst 2Gb Ram für mein MacBook zulegen und wollte Fragen ob die Preise vielleicht in absehbarer Zeit fallen werden? Damals als die Rampreise noch sehr niedrig waren, habe ich leider nicht zugeschlagen:( Lohnt es sich also noch zu warten oder sollte man trotzdem jetzt kaufen? Und welche Marke würdet ihr besonders empfehlen? Bisher habe ich hier im Forum immer nur etwas über den Speicher von DSP gelesen.

Gruss
Mo Delicious
 
Ich würde warten da die Ram Preise (u.A. wegen Vista) z.Z. recht hoch sind, wann sie wieder fallen kann aber keiner sagen.
 
Mir gehts genauso, war zu langsam, als die Welt ...äh der Preis... noch in Ordnung war. Bisher komm ich sogar mit den 512MB meines CoreDuo Macbooks zurecht, auch wenn ich in manchen Situationen am fluchen bin. Da ich aber weiß, daß die Preise im Moment unnötig hoch sind werd ich nen Teufel tun und denen noch mehr Geld in den Rachen werfen.

Momentan bewegt sich der billigste Ram bei geizhals bei 82€ plus Versand. Ist Aenon Ram, 1GB Riegel mit der richtigen Spezifikation. Sobald ich einen 1GB Riegel von MDT inkl. Versand für unter 80€ bekomme werde ich zuschlagen. Vorher heißt es für mich warten, auch am Macbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie gesagt, 1 GB Module gibt es schon inkl. Versand fuer weniger als 80 EUR :D.
 
als bei speicher lohnt es sich meist kaum zu "sparen"

ich habe mir nun 2x 1 GB SO-DIMM 667 von Kingston bestellt. Meine Erfahrung zeigt, wer Qualität kauft hat auch lange was davon!
 
An der Qualität sparen lohnt sich nie. Wer on3rd oder anderweitig "instabilen" RAM kauft ist selber Schuld, aber wenn ich den Arbeitsspeicher nicht unbedingt sofort brauche, wär es auch Blödsinn überteuerten RAM zu kaufen, der nur soviel kostet, weil sich alle Computerhersteller für das Weihnachtsgeschäfft mit Vista tauglichen Rechnern eingedeckt haben und der Markt leergefegt ist.
Im Sommer war das Gig noch bei 65€.
 
RAM in der gleichen Qualitaet, also ich habe mir z. B. einen neuen

* MDT 1024MB CL4 DDR2-Ram 667MHz PC2-5300

zum obigen Preis geholt. Ob der jetzt von Samsung ist, von Kingston oder von XYZ ist mir eigentlich egal. CL4-Speicher ist CL4-Speicher ist CL4-Speicher. Soviel RAM-Hersteller gibt es nicht und selbst die Noname-Ware kommt meistens von einem Marken-Hersteller. Ich bin mit billigem RAM schon immer gut gefahren.
 
krys schrieb:
als bei speicher lohnt es sich meist kaum zu "sparen"

ich habe mir nun 2x 1 GB SO-DIMM 667 von Kingston bestellt. Meine Erfahrung zeigt, wer Qualität kauft hat auch lange was davon!

Also da bin ich mir nicht so sicher. Ein Freud von mir hat damals auch kräftig in die Tasche gegriffen und kaufte sich Kingston Speicher, nun waren sie nach 3 Monaten kaputt. Das einzig positive vom Ganzen ist dass Kingston 10 Jahre Garantie auf RAM Speicher haben und er bekam dann die RAM ersetzt.
 
ob RAM bald billiger wird? Das kann keiner sagen. Alle Aussagen dazu sind Schall und Rauch.
 
Klar, vielleicht wird er auch nochmal teurer, wenn Vista erst auf dem Markt ist und sich rausstellt wie speicherhungrig das Ganze wird. Wenn dann noch Leopard kommt tragen die Applenutzer ihren Teil bei.

Ich halte es aber auf jeden Fall für Sinnvoll wenigstens das Weihnachtsgeschäfft noch abzuwarten.

Ich denke billig ist nicht gleich billig. Da muß man schon unterscheiden zwischen billig=preiswert und billig=schlechte Qualität.

MDT gehört sicher zu den günstigeren Anbietern und liefert trotzdem hochwertigen Speicher. Es lohnt sich z.B. nicht, sich teuren OCer RAM zu kaufen, wenn man nicht vor hat ihn entsprechend zu nutzen. Aber nur um nochmal 5€ mehr zu sparen auf on3rd oder NoName Ram zurückzugreifen ist riskant. Kann gut gehn, muß aber nicht. Mir diesen Ärger zu ersparen ist mir ein paar Euro mehr wert.
 
Also bei dsp-memory beträgt der Unterschied zwischen den original DSP und den 3rd Modulen satte 13 Euro.
Kann mir nicht denken, dass die billigeren so viel schlechter sein sollen. Wenn er nicht läuft geht er zurück. Kann sich also gar nicht rentieren, wenn der Shop nur schlechten RAM verkaufen würde. Wieso also zu den teueren greifen?
 
Zurück
Oben Unten