RAM für den Intel iMac

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Namnd,

so - jetzt hab ich's ja doch gemacht und ordere den Intel-iMac. Jetzt such ich aber den RAM dafür (bei Apple bestellen macht einen ja arm!).

Jetzt habe ich den hier gefunden: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...16399/sr=1-3/ref=sr_1_0_3/303-4419344-7800264

Da steht in den Technischen Daten aber:
512 MB 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300), unterstützt bis zu 2 GB

Was ja ungleich DDR-5400 ist...

Ne Idee?

Gruss
Dennis
 
MDTs sind sehr gute Speicher ( keine NoNames ) und laufen sehr gut auf allen INtelplattformen ( hatte vor kurzer Zeit 2GB Mdt im Desktop, jetzt Samsung im Samsumg :lol: )

Preise für DDR2 Speicher, besonders die 1 GB Riegel sind sehr human, wie ich finde
 
Ansonsten schau mal einfach bei www.biehler-online.com rein, dort gibt es den Speicher auch schon und garnicht mal so teuer wie Apple ihn verkaufen will.

Und dann war da noch DSP-Memory (?), die sind auch gleich mit an vorderster Front :D
 
Was!? ECHT!? Shiiit!

Steht 1a auf der Seite von Apple :mad:
 
Steht in der Beschreibung im Apple Store!
 

Anhänge

  • s0dimm.jpg
    s0dimm.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 55
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man mit dem iMac zum Einbau wie beim Rev. C zum Händler tingeln muss, wovon ich derzeit mal schwer ausgehe.
 
macfreak-ac schrieb:
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man mit dem iMac zum Einbau wie beim Rev. C zum Händler tingeln muss, wovon ich derzeit mal schwer ausgehe.
der Selbsteinbau von Arbeitsspeicher war und ist das erste und einzige, was man bei Rev. C noch selbst machen konnte - ergo sollte das beim äußerlich baugleichen Intel-iMac auch noch möglich sein .... :cool:
 
Chriss schrieb:
der Selbsteinbau von Arbeitsspeicher war und ist das erste und einzige, was man bei Rev. C noch selbst machen konnte - ergo sollte das beim äußerlich baugleichen Intel-iMac auch noch möglich sein .... :cool:
Ich dachte, das wäre beim Rev. C nicht möglich!?
 
Doch sogar wesentlich einfacher als noch bei A oder B. Dafür kommst do sonst an nichts mehr dran.
 
mapa812 schrieb:
Doch sogar wesentlich einfacher als noch bei A oder B. Dafür kommst do sonst an nichts mehr dran.
also ich persönlich fand es ggü. Rev. B ein Riesengefuddel - bei den Vorgängern konnte man einfach die Rückwand abnehmen und bequem das Teil einschieben ... aber egal, das macht man in der Regel ohnehin nur 1-2x ...
 
Zurück
Oben Unten