RAM-Erweiterung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Kontrapunkt2006, 12.01.2007.

  1. Kontrapunkt2006

    Kontrapunkt2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Hallo!

    Ich habe gerade einen refurbished Mac mit 526 MB RAM gekauft und könnte (vom Verkäufer aus) direkt auf 1GB aufrüsten, für 99 EUR. Allerdings: Wäre es da nicht sinnvoller, zu den verbauten 2x256MB RAM noch 1 GB dazuzukaufen und dann insgesamt mehr zu haben? Oder kann man unterschiedliche RAM-Bausteine so nicht mischen :confused:
    Danke für die Hilfe
     
  2. HanSolo86

    HanSolo86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    307
    MacUser seit:
    13.11.2005
    was für ein mac ist das den, wenn er nur 2 steckplätze hat wird die sache schwer.
     
  3. Kontrapunkt2006

    Kontrapunkt2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Sorry, es handelt sich um ein MacBook, hat glaube ich bloß zwei Steckplätze.
     
  4. kivan

    kivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.05.2006
    hat zwei steckplätze, tausch ist einfach. was in anderen threads schonzu vernehmen war ist das es besser sei zwei gleiche bausteine zu verwenden (also 2x 512MB zb).

    alles dazu und noch mehr ist hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=173855

    steht viel drinnen, aber es hilft sich durch die posts zu kämpfen.

    und der aus- und einbau ist ein kinderspiel mit dem richtigen werkzeug.
     
Die Seite wird geladen...