RAM-Erweiterung für PowerMac G5

  • Ersteller scheibenwischer
  • Erstellt am
scheibenwischer

scheibenwischer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
359
Reaktionspunkte
1
Grüß Euch!

Nachdem meine Obstkiste mit 512MB RAM heillos unterversorgt ist, möchte ich ihr 1 Gig zusätzlichen Arbeitsspeicher spendieren.

Gibt es hierbei irgendetwas zu beachten? Die Preisunterschiede sind von Hersteller zu Hersteller und von Händler zu Händler ja zum Teil gewaltig (von 150-400€) und das Angebot an verschiedensten RAM-Bausteinen ist ja (zumindest für mich als Hardware-Nichtauskennner) einigermaßen unüberschaubar.

Als Sparefroh bin ich natürlich versucht, mir das billigste Steinchen zu holen, aber von ein paar Leuten hab ich gehört, daß bestimmte RAMs mitunter Kernel-Panics und andere Scherze verursachen können.

Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Speicher ich am besten und sorgenfreiesten aussteige? Wäre auch für einige generelle Dos und Don'ts in dieser Frage dankbar! ;)
 
Speichererweiterung für PowerMac G5

Hallo,
hier: dsp-memory
habe nur gute Erfahrungen gemacht, - 10 J. Garantie
Gruß mymacs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe meinen G5 letzten Samstag von 512mb auf 1,5Gb aufgerüstet.
Lohnt sich auf alle Fälle.Bestellt hab ich den Ram bei dsp-memory.
Bin sehr zufrieden.
Grüsse, Msch
 
THX für die Hinweise! DSP-Memory...hm...
Wenn ich mir die Stückchen nach Ösi-Land liefern lasse, käme ich auf an die 200€, was ja vertretbar wäre.
Nur: Im Problemfall muß ich alles per Post abwickeln und kann nicht persönlich "auf den Tisch hauen".
Könnte ich auch einfach einen Speicherstein von z.B. Kingston oder Infineon einbauen, oder ist das technisch nicht drinnen? Weiß ja nicht, ob es RAM-technisch zwischen DOSen und dem G5 irgendwelche Unterschiede gibt, die man berücksichtigen muß... :confused:
 
Zurück
Oben Unten