Ram Erweiterung- Alternativen zu DSP??

quailoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte meinen Ram Aufstocken, und suche auch deshalb nach Alternativen zum allseits bekannten Anbieter DSP, zwecks Preisvergleichs.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
 
jeden pc-händler in deiner nähe
 
BalkonSurfer schrieb:
Wer denn RAM nach 5 Jahren noch nutzt ist selber schuld ;)
Klar. Ist mehr ein Marketing-Gag. Fein ist jedoch, dass man Garantie bekommt, dass der Speicher auch in dem jeweiligen Mac Modell läuft, für das man ihn gekauft hat. Ist beim Händler um die Ecke nicht der Fall. Da kann man höchstens mit samt Rechner hingehen und vor Ort testen.
 
Crucial.

Ich kann Crucial empfehlen. Sind zwar nicht immer die billigsten, aber bieten auch Kompatibilitätsgarantie und in Sachen Service, Lieferzeiten etc. finde ich die sehr gut.

Gruss
 
Man kann auch gleich den richtigen kaufen ;)
Wenn der im Mac nicht geht, kann ich ihn überall zurückgeben - es steht nirgens: Nur im PC zu verwenden...
 
1. Wie sieht das denn preislich aus; ist DSP da bei den bekannten Apple-Abietern vorne mit dabei? ( 51 Euro für 512 MB)

2. Hab auch bei anderen Händlern geschaut: Was mich bei denen stutzig gemacht hat, war stets die Angabe 2,5 Volt... Keine Ahnung, ob das I-Book kompatibel ist..
 
Gerade ist mein Speicher von DSP eingetroffen, 2 GIG DDR2 für meinen neuen IMacG5 (Isight).
Der Einbau war etwas schwierig, da die beiden Plastikringe verharkt waren, aber jetzt rennt der Mac wie eine Wildsau (Verzeihung ist meine Freude über den Performancezuwachs).

Bezahlt habe ich mit Versand 199,-- €.....

Bin sehr zufrieden....

Gruß, Guenter

EDIT: Ups, sorry bin ja gar nicht im G5 thread.....
 
Beatlejuice schrieb:
MDT Speicher ist von hervoragender qualität
Nicht immer. Bei mir ist im Mini einer von MDT kaputt gegangen, mit dem Austauschriegel funktionierte der Ruhezustand nicht. Zwei mal Mist -> nie wieder MDT.
Mit einem Samsungriegel funktioniert jetzt alles bestens.

Gruß, eiq
 
lass dich davon nicht abschrecken! so etwas tritt bei jedem hersteller auf. es gibt keine 100% sicherheit. der mdt speicher ist schon bei vielen tests sehr positiv aufgefallen. aber im endeffekt soll jeder das kaufen was ihm zusagt.

gruß
 
Beatlejuice schrieb:
lass dich davon nicht abschrecken! so etwas tritt bei jedem hersteller auf. es gibt keine 100% sicherheit. der mdt speicher ist schon bei vielen tests sehr positiv aufgefallen. aber im endeffekt soll jeder das kaufen was ihm zusagt.
Wenn sie aber auf ihrer Homepage schreiben "Der hohe Qualitätsstandard unserer Produkte verbunden mit 3 Jahre Garantie bietet unseren Kunden ein zusätzliches Plus an Sicherheit. MDT Speichermodule sind 100% kompatibel, 100% getestet und für alle Hersteller von Markengeräten ideal als Grundausrüstung oder Erweiterung geeignet." und dann als Garantieleistung einen nicht funktionierenden Riegel liefern, finde ich das etwas dreist.
Aber wie Du richtig geschrieben hast: jeder soll kaufen, was er möchte. Wollte nur drauf hinweisen, daß auch MDT nicht perfekt ist.

Gruß, eiq
 
In meinem iBook hab ich 512MB von Twinmos eingebaut die funktionieren super und haben auch 10 Jahre Garantie.

Mit MDT hab ich bei meinem Windows Laptop übrigens auch nur gute Erfahrung gemacht.
 
kann norksit.de empfeheln, haben dort meine 1gb ddr2 von mdt für 55 euro (war ein wenig getrickst, wegen kolegen ;) )

jedoch muss ich darauf hinweisen das die ddr ram bei mir im betrieb von mdt im dual g5 2ghz prolbmelos mit den orig von apple laufen, jedoch mein pb verweigert die gemeinsame arbeit mit dem orig. speicher von apple....


Grüßli Myisis
 
Zurück
Oben Unten