RAM eingesetzt - wird vom iMac nicht bemerkt?

Leilani

Leilani

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem heute die verschraubte Schraube aufgebohrt worden ist, habe ich gleich den externen 256MB Riegel gegen einen mit 512 MB (hatte gedacht ich könnte 2x256MB durch 2x512MB austauschen, aber er hat einen internen und einen externen Steckplatz) ausgetauscht (wenn ich wieder Geld hab, soll da einer mit 1GB rein). Leider habe ich jetzt nur noch 3 Schrauben um den Deckel meines iMac G4 zuzuschrauben, weigert er sich deshalb zu erkennen, dass da was steckt? Er zeigt nämlich an, dass der Platz frei ist. Er wollte auch erst gar nicht starten und hat gemeint, ich solle neustarten, bis ich einen sicheren Systemstart gemacht habe.
Hab ihn beim ersten Mal nochmal aufgeschraubt um zu schauen ob das Ding richtig steckt. hat sich nichts verbessert.

Liebste Grüße und ein Hilferuf,

Leilani
 
a) falsch eingebaut
b) Sockel defekt
c) falsches RAM-Modul.

Ohne weitere Infos alles etwas schwierig.
 
RAM klemmt alleine, wenn man es richtig gemacht hat.

Er wird meistens schräg eingesetzt und dann in die senkrechte geklappt.
Dabei müssen auch noch die Klammern an den Seiten einrasten

Wenn alles ok, dann ist er halt nicht geeignet.
 
Wie finde ich raus ob es geeignet ist?

Da steht drauf:
Speicher Extrememory SO-DIMM
DDR 512MB PC333
 
Hi, in den iMac G4 gehört dieser Speicher:


Also PC2700 und nicht PC333...
 
Der interne ist anders als der externe. Habe jetzt den anderen eingesetzt, den ich noch habe und es geht. hat auch nicht mehr diese komische Fehlermeldung gehabt. Juhu! Freude! Danke an alle mithelfenden, das war eine schwere Geburt. :cake:
 
Zurück
Oben Unten