Ram einbauen in iMac G5 (iSight Version)

macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Wie geht das genau, ich fand dazu nirgends eine Beschreibung. An der Unterseite des iMac kann man irgendwas reinsetzen, hab das auch gemacht aber irgendwie sitzt das Speicher-Modul nicht richtig, jedenfalls zeigt es mir immer noch meine alten 512 MB speicher an.

Thx für eure Hilfe!
 
Steht doch alles auf der Apple Seite :rolleyes:

Hier!
 
vielen dank
hab das nicht gefunden, sorry
 
Kein Problem.

Sorry das es etwas "frech" rüberkam.
 
macht doch nichts. Habs jetzt in etwa so gemacht wies dort stand, aber irgendwie passt das Modul nicht richtig rein. Es sitzt sehr locker wenn ich es reinsetze. Hat mir der Verkäufer ein falsches Modul gegeben?
 
Vergleich doch mal die Spezifikationen von Apple mit denen deines Riegels (auf deiner Rechnung).

Ich habe hier schon gelesen das das Einrasten wohl sehr schwer geht.

Aber bevor du Gewalt anwendest überprüfe bitte die Bauform.
 
Ich vermute mal, es ist nicht richtig eingesetzte. Das muß man schon mit etwas Druck machen.
 
Ich versteh nicht viel davon, könnt ihr mir sagen ob ich das richtige Teil bekommen hab?

Meines: 512 MB DDR SDRAM, PC3200 (400 MHz) Orig. RAM (AP-PMG5-512 )
 
Und noch ne Frage, wer übernimmt die Kosten für meinen schönen iMac und das Modul wenn ich das Ding mit zu viel Kraft hineinstecken muss, so dass mein Mac und/oder das Modul beschädigt wird? Ich oder der Verkäufer? (voraussgesetzt dass er mir ein falsches Modul verkauft hat) ;-)
 
Passenden RAM für den iMac G5 iSight findest Du zB hier: dsp-memory.

Da steht aber PC4200. Hast Du evtl eine andere Bauform? Und ja: Der RAM muss mit Kraft reingedrückt werden. Allzuviel kaputtgehen kann da (ausser wenn man den Hammer zur Hilfe nimmt oder Hulk heißt) eigentlich nichts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich gewundert WIEVIEL Kraft man aufwenden muss, um den Riegel einzusetzen. Ich dachte auch reinschieben und klick – passt. Denkste. Ich musste mein 1 GB so fest reindrücken, dass ich schon Angst um RAM und Steckplatz bekam …
 
Na Angst hat ich auch scho!

Zitat: Da steht aber PC4200 --> heisst das jetzt das ding ist nicht das richtige?

Ich versuchs jetzt nochmals mit viel Kraft! ;-)

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,

also da kommt DDR2 RAM rein, ein DDR RAM Riegel dürfte schon mechanisch nicht passen (da ist die Kerbe anders angeordnet).
Ich glaube eher, dass du den falschen Riegel hast.
Bei der Montage gehen die allerdings trotz allem relativ schwer rein.


Gruß,
Mathew
 
So, fertig Schluss, das Ding will einfach nicht da rein. Hab mit aller Kraft gedrückt aber es ging einfach nicht weiter rein.:koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch: :koch:

edit: Danke Mathew, dann geh ich es halt austauschen!
 
bömpfmactobi schrieb:
Ich hatte mich gewundert WIEVIEL Kraft man aufwenden muss, um den Riegel einzusetzen. Ich dachte auch reinschieben und klick – passt. Denkste. Ich musste mein 1 GB so fest reindrücken, dass ich schon Angst um RAM und Steckplatz bekam …

Ging mir genauso. Wurde bei mir auch erst nicht angezeigt, bis ich mich getraut richtig zu drücken...
 
Zurück
Oben Unten