RAM defekt? Hilfe!

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab hier gerade ein gb für meinen macmini bekommen und sehr vorsichtig eingebaut. jetzt schalte ich den rechner ein, aber ich bekomme nur fehlermeldungen. ich komme nicht ins osx. meistens eine transparente fläche, auf der steht, dass ich den mac neustarten soll. immer wieder dasselbe. einmnal war ich auch schon fast im osx, da kam aber auch die fehlermeldung.
hab jetzt wieder die 512 drin und da gehts. ist der baustein defekt? das ist der normale ram von dsp memory.
kann mir jemand helfen? :(

grüße
robb
 
RAM defekt

hast Du den Speicher auch richtig fest eingedrückt? Bei meinem ersten Einbau im iBook war ich zu zaghaft, und musste dann gleich 3 mal schrauben.
Kam den ein Piepton?
Bisher habe ich bei den Speichern von DSP für meine bis zur Halskrause mit RAM versorgten Rechner und bei Sammelbestellungen für ander User noch nie einen fehlerhaften Speicher gesehen.
Schau mal im Anhang, das ist das letzte Update von Mactracker von vor wenigen Tagen. Danach ginge 1 GB zusätzlich nicht.
Gruß mymacs
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    14,6 KB · Aufrufe: 75
Laß mal den Hardwaretest laufen..

wenn der anzeigt, daß dein Ram defekt ist, oder beim Ramtest abstürzt, dann tut der RAM nicht.

Prüfe dann mal mit einem anderen Riegel, obs die Probleme immernoch macht.
 
also mit dem alten ram gehts. ich hab auch schon mit apfeltaste + alt + p + r die ram parameter erneuert. jetzt komme ich zwar ins osx, aber nach 1 - 2 min kommt der bildschirm, dass ich neustarten muss. alles andere ist eingefroren :(

mache ich den hardwaretest in osx? soweit komm ich ja nicht.
 
der speicher hat den hardwaretest bestanden. ist der test müll oder ist der speicher doch nicht defekt? soll ich osx neu installieren? :(
 
Es ist der RAM, ich hatte die gleichen Probleme... bloß nicht neu installieren, selbst wenn das überhaupt ginge, würde das den Fehler nicht beheben. Lieber nochmal checken, daß der RAM ordentlich fest drin sitzt, sonst zickt OSX ohne Ende...

Hat mich schon mal fast um alle meine Nerven gebracht...
 
hab den riegel jetzt zurückgeschickt. durfte jetzt nochmal 7.3€ für den versand zahlen :(
ich hoffe mal das meine reklamation schnell und problemlos bearbeitet wird.
hat jemand schon erfahrungen mit reklamationen bei dsp gemacht?

grüße
 
Zurück
Oben Unten