RAM bei DSP kaufen als Schweizer

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum,

ich wollte mich dazu aufraffen einen 1GB Riegel für meinen iBook bei DSP zu bestellen. Nun ist das leider aber nicht möglich als Schweizer :mad:

Wer kann mir behilflich sein?
Gibt es Jemand, der das für mich bestellen könnte und dann an mich weiterversendet? Oder wohnt Jemand in (Schweizer-)Grenznähe (zwischen 0-50 Km) und ich könnte es abholen kommen? :D

Bitte schickt mir doch eine Private Nachricht, wenn sich Jemand bereit erklären würde. Wenn man mir nicht traut, kann ich auch das Geld im Voraus überweisen... hoffend ich kann euch trauenn... :rolleyes:

Ganz herzlichen Dank,

CIAO

MANU
 
dsp-momory ist nicht der einzige speicheranbieter. du kannst jeden beliebigen markenspeicher für notebooks verwenden. es muss eben DDR333 (200pin) sein. speicher von kingston, infineon oder hynix (verbaut apple in den mac minis) sind erste wahl... dieses 'für apple' zertifikat ist völlig bedeutungslos...
 
auch wenn ich hier einen glaubenskrieg wieder losbreche und man mier pawlowsche reflexe nachsagt - ich habe schlechte erfahrungen mit "pc-ram" gemacht...

aber anderer tip...gib mal bei ebay.de swissbit in die suche ein - noch hat der händler welche und die sind gut und der liefert auch bis bei dich :)
 
Moin!

Es stand ja da: Markenspeicher...

Standard Noname PC-Ram ist eben kein Markenspeicher... habe auch nur mit Kingston und Infineon-Speicher gute Erfahrungen gemacht... selbst im Wintel-Rechner funktionierte der Billigst-Geiz-ist-Geil-Speicher nicht :D

Das Problem mit der Kompatibilität liegt einzig und allein am korrekt (oder auch nicht) beschriebenen SPD-Eeprom.

MfG
MrFX
 
Infineon ist der einzige ram-hersteller der das spd-eprom komplett nach den JEDEC-Standards programmiert... alle anderen hersteller machen das eher ungenügend. infineon hält sich überhaupt rigoros an die JEDEC-Standards...
 
nachdem ich einen von infineon und einen von hynix durch hatte und nur kernel nach zwei stunden logic hab ich doch den "überteuerten" noname von dsp und es funzt..hehe

vielleicht hat ich auch nur pech :-(
 
warum gerade aus deutschland?
bestell die ram's bei www.heinigerag.ch oder sonst bei einem schweizer anbieter. die preisunterschiede sind wirklich nicht gigantisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:

Die Seite ist ein Bauunternehmen... :(

Aber nun noch eine Frage... in Ebay habe ich da vielleicht etwas gefunden!! Ist nun der 1GB Riegel für PowerBook G4 und iBook G4 identisch? Angeboten wird er als Riegel für PB G4.

Danke, MANU
 
swissbit 1gig pc2700??? cl 2,5????

dann kannst du nehmen was in pb g4 passt, passt auch in ibook g4
 
hertzblau.net schrieb:
nachdem ich einen von infineon und einen von hynix durch hatte und nur kernel nach zwei stunden logic hab ich doch den "überteuerten" noname von dsp und es funzt..hehe

vielleicht hat ich auch nur pech :-(

Da hast du wohl pech gehabt und einen defekten Infineon Riegel bekommen oder du hast dir einen "Infineon on 3rd" andrehen lassen. Da gibt es öfters mal Probleme da nur der Chip von Infineon ist und die Platine Noname.

DSP ist zwar sehr teuer (was ich auch oft genug schreibe) aber Noname-Speicher wird eigentlich nicht verbaut. Außer du siehst MDT als Noname an.

ciao
 
der i gig für pbg4 etc. im moment 189€
nenn mir was billigeres, wo du weisst was du hast :)
und ohne porto umtauschen kannst
 
hertzblau.net schrieb:
nachdem ich einen von infineon und einen von hynix durch hatte und nur kernel nach zwei stunden logic hab ich doch den "überteuerten" noname von dsp und es funzt..hehe

dat nenn ich pech. apple verbaut selbst hynix-ram so gesehen isses auch zertifizierter apple-ram...
 
hertzblau.net schrieb:
der i gig für pbg4 etc. im moment 189€
nenn mir was billigeres, wo du weisst was du hast :)
und ohne porto umtauschen kannst

Swissbit oder MDT gibt es ab 160€, u.A. auch bei Händlern, die beim Umtausch keine Probleme machen. Siehe Reichelt oder E-Bug. Ich denke bei oben genannten Marken weiß man was man hat. Das Märchen vom "Apple-Ram" verleitet oft dazu den Speicher dort zu kaufen wo er teurer ist... ;)

ciao
 
Zurück
Oben Unten