RAM-Bausteine für Powerbook G3

M

Meiko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich möchte den Arbeitsspeicher für mein Powerbook G3 (400 MHz) aufrüsten. Jetzt habe ich mir, auf Empfehlung des Händlers , 2 x 256 MB bestellt. Bisher sind 2 x 64 MB eingebaut. Jetzt habe ich bei Apple unter den Spezifikationen folgendes gelesen:

RAM Sizes: 64, 128, 256 MB

Min - Max RAM: 64 MB - 384 MB

Bedeutet das, dass ich insgesamt nur 384 MB einbauen kann? Also z.B. 1 x 256 MB + 1 x 128 MB?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.
 
vermutlich hast du ein lombard (bronze tastatur). damals gab es keine 256 mb-bausteine in halber bauhöhe für den unteren slot, nur 128er. deshalb die 384. mittlerweile haben alle rams für lombard halbe bauhöhe. und dann kannst du auch auf insgesamt 512 mb aufrüsten.
 
Original geschrieben von Arminio
vermutlich hast du ein lombard (bronze tastatur). damals gab es keine 256 mb-bausteine in halber bauhöhe für den unteren slot, nur 128er. deshalb die 384. mittlerweile haben alle rams für lombard halbe bauhöhe. und dann kannst du auch auf insgesamt 512 mb aufrüsten.

Danke für die fixe Antwort. Jetzt bin ich doch wieder etwas beruhigt und hoffe, dass der Paketdienst endlich kommt!
 
Zurück
Oben Unten