Ram Auslastung Normal?

G

GPTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
424
Hallo Zusammen

Mein MacPro mit 6GB RAM läuft soweit genial. Jedoch find ich komisch, das ich unter der Aktivitätsanzeige 2GB Ram als Inaktiv sehe, jedoch unter Frei nur 20MB.

aktivittsanzeige2010012.jpg


Als der Printscreen gemacht wurde, liefen 3 Virtuelle Windows. Alles lief eigentlich noch ganz OK, jedoch teilweise mit 3-4 Sekunden gedenksekunden.

Ist das alles Normal so?
Kann man da etwas ändern?
Wieso ist mein virtueller Speicher so riesig?
Wo liegt der virtuelle Speicher? Hab keine Lust das der auf meiner SSD liegt.

Vielen Dank und Grüsse
Tom
 
Die angegebene Größe des virtuellen Speichers ist soweit ich weiß nur das Maximum, was möglich wäre, nicht das was gerade aktuell benutzt wird.
Dass so viel Ram inaktiv ist liegt daran, dass OS X alles was geht im Ram ablegt, damit Programme, wenn du sie erneut öffnest, schneller starten und Dokumente bei erneutem Laden schneller verfügbar sind.
Die Trägheit kommt daher, dass OS X imho etwas träge arbeitet, wenn es darum geht den inaktiven Ram für neue Sachen zur Verfügung zu stellen. Habe ich auch öfter so. Umstellen kann man da soweit ich weiß aber nichts.
 
Okey :)

Vielen Dank und sorry für den Thread!

Jetzt ist mir das alles ein bisschen mehr bewusst.

Grüsse
Tom
 
Zurück
Oben Unten