Ram Auslastung Macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von tomgalt, 14.10.2006.

  1. tomgalt

    tomgalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.06.2006
    Habe mir heute das Widget "iStat nano" geladen dass u.a. die Ram-Auslastung anzeigt. Zu meiner Verwunderung ist der Ram-Speicher (1gb) bei keinem aktiven Programm ausser Safari zu 3/4 ausgelastet. Das kann doch ned normal sein oder? Wie ist das bei euch?
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Was soll das heißen? Kann mir darunter nichts vorstellen. Mach mal einen Screenshot, am Besten auch gleich von der Aktivitätsanzeige...

    MfG, juniorclub.
     
  3. Gloster

    Gloster Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    ich glaub das kriegt man nicht in die köpfe von windows-gewohnten.
    ram ist dafür da benutzt zu werden und nicht dafür um leer rumzuideln.

    mal abgesehen davon, dass ein grossteil deines benutzten rams wohl "inaktive" ist.

    ich selbst habe 2gb ram und davon sind gerade sogar nur noch 24mb komplett frei. ich find das gut ;)
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Ich versteh was du meinst, Inactive bedeutet nicht das der Speicher voll ist. Nur der Active Speicher wird vom Programm genutzt,

    Der inaktive wird, wenn benötigt, freigegeben.
     
Die Seite wird geladen...