ram aus imac in MBP?

gm1979

gm1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
da ich mir ein neues MBP bestellt habe (17", i7, 2x2gb ,antiglare, zusätzl. umbau auf eine 500gb seagate momentus XT hybrid HD) wollte ich auch noch den ram aufrüsten.

nun habe ich in meinem imac (siehe sig) die originalen 2x2 +zusätzlich 2x4gb kingston ram (summe 12gb ram) stecken.

da mir bereits mehrere leute gesagt haben, dass ich nicht 2gb und 4gb module mischen soll, ist mir eine idee gekommen.
wenn der imac und das mbp dieselben module haben könnte ich die 2x4gb in das mbp stecken und die 2x2 zu den 2x2 im imac.

irgendwann hau ich dann die 4x2gb ausm imac raus und rüste auf 4x4gb auf (viel mit 1600mhz auf um den fsb mit 1333mhz zu betreiben).

also nun die fragen:
- sind die module im imac und im mbp ident?
- ist das mischen 2x2 u 2x4 im imac wirklich mit leistungseinbusen verbunden?

thx im vorraus
 
der ram passt ins mbp ... musst aber schauen, ob das mbp mit den 8gb klar kommt ..

mitn mischen verzichtest du auf den dual channel modus .. vor einiges jahren waren es 5% mehr leistung, heutzutage bringts wahrscheinlich eh nix mehr ... allerdings sind die aktuellen macs in sachen ram etwas wählerisch ... probiers einfach mal aus.
 
danke, das mbp müsste die 2x4gb akzeptieren da es ja auch mit 2x4gb zum bestellen gibt.
aber ich werde es checken sobald ich das neue mbp bekomme
 
Sollte problemlos klappen, ja.
 
Zurück
Oben Unten