RAM aus iMac in MBP einbauen?

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Moin!

bevor ich morgen anfange zu schrauben, und dann läuft es evtl nicht, kann ich meinen Speicher aus dem iMac (2008er) 2x SO-DIMM 2048MB PC2-6400 800 Mhz, problemlos in mein MacbookPro (early 2008) einbauen?

Momentan ist im MBP 2x SO-DIMM 1024MB mit 667 Mhz eingebaut.
 
Sollte laufen. Der Ram läuft dann zwar nur noch mit 667MHz, aber das ist ja kein Problem.
 
Sollte laufen. Der Ram läuft dann zwar nur noch mit 667MHz, aber das ist ja kein Problem.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Probleme verursachen kann. 800Mhz runtertakten auf 667MHz mag Apple Hardware wohl nicht so gerne. Oder ist das mal wieder eine urbane Legende?

PS: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Hallo,

da der Speichertakt immer ein Vielfaches von 33 / 66 / 133 MHZ ist sollte es gehen.

Bei 800 eben mit Multiplikator ( ja, geht nicht ganz auf, aber das ist normal )

Aber warum willst Du Deinen iMac kastrieren ? :kopfkratz:So teuer ist doch neuer Speicher nun auch nicht. Und mit etwas Glück läuft auch 08/15 Speicher im MBP ( so wie in meinem iMac ).


KaiAmMac
 
@Kai

Ich kastriere den iMac nicht, keine Sorge :)
Der bekommt dann nur morgen neuen RAM recht günstig, und der alte geht ins MBP.
Oder anders rum, je wie ich Lust habe :) Da es aber 800 Mhz RAM ist wollt ich halt vorher wissen ob es überhaupt geht.
 
@Kai

Ich kastriere den iMac nicht, keine Sorge :)
Der bekommt dann nur morgen neuen RAM recht günstig, und der alte geht ins MBP.
Oder anders rum, je wie ich Lust habe :) Da es aber 800 Mhz RAM ist wollt ich halt vorher wissen ob es überhaupt geht.

O.K., ist genehmigt , die MacUser.de Eingreif - Truppe wurde zurückgerufen.

Viel Erfolg beim Basteln.

KaiAmMac
 
Wird nicht funktionieren! Wenn du beide 800er Module einbaust dann wird dein MBP nicht mehr starten.
Warum - steht im getoppten Thread zum RAM und mittlerweile auch in hunderten anderen Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruppi!
leider richtig ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir genauso :(
Nochmals danke Juniorclub ;)
 
Auch gerade gemerkt :-( naja dann halt nur 3 GB
 
Zurück
Oben Unten