RAM aufrüsten- Steckplätze

M

Micky015

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo, Hab mal ne kurze Frage. Wenn man das Macbook auf 1GB RAM aufrüsten will, muss man sich 1GB bestellen oder kann man man weitere 512MB "dazustecken".
 
das macbook hat ja standard 2X 256 verbaut. so mit sind alle plätze belegt. ich würde die zu einem 1 gb riegel raten, da du dannach immer noch problemlos auf 2 gb aufrüsten könntest.
 
Im Macbook sind zweimal 256 MB installiert. Wenn Du 512 MB dazukaufst, hast Du lediglich 768 MB, weil Du einen der 256er wieder ausbauen müsstest. Es ist sinnvoll zwei gleichgroße Module einzubauen, weil die dann durch Dual Channel schneller sind, was sich hauptsächlich auf die Grafikleistung auswirkt, da der Grafikchip den Arbeitsspeicher mitnutzt.

Willst Du also 1GB Ram haben, solltest Du Dir zwei 512er kaufen. Willst Du später auf 2GB aufrüsten, müsstest Du die zwei wieder raushauen und zwei 1GB-Riegel reinstecken. Genau aus diesem Grund würde ich gleich am Anfang auf 2GB aufrüsten und hätte meine Ruhe.
 
Aha verstehe. Aber warum reichen 512 eigentlich nicht aus, oder sind eure Anforderungen einfach so groß?
 
jep du hast es erraten. mit 512 mb lässt sich prima surfen und mailen aber so bald man etwas mehr macht machen sich die 512 mb negativ auf die performance des systems bemerkbar. mit 1 gb fährt man derzeit sehr gut wenn man zu viel geld übrig hat kann man auch gleich auf 2 gb hoch rüsten dann macht man sich in zukunft keine gedanken mehr darüber.
 
es funzt. auch mit 512 - aber mit einem gig läufts einfach flüssiger...

kauf die einen riegel mit einem gig - is einfach sinnvoller!
 
Ok, danke für eure Hilfe. Ach ja noch ne kleine Frage, kann man mit dem Wlan des Macbooks jeden "Wlan Router" verwenden?
 
also ich habe einen linksys wrt54gl <-- funktioniert astrein und ist preiswert, kann den nur weiterempfehlen

http://www.geizhals.at/deutschland/a172494.html


aiport sollte aber eigentlich mit so ziemlich jedem router funktionieren...

lg

lexer
 
Zu der Speicheraufrüstung habe ich mal ne Frage:
Welchen Speicher sollte man denn einbauen ? Ist ein Selbsteinbau billiger als wie wenn ich das von z.B.Gravis machen lassen würde ?
 
ordentlichen speicher gibts da:

wieviel er gravis kostet solltest du am besten selber abchecken...
 
lexer schrieb:
ordentlichen speicher gibts da:

wieviel er gravis kostet solltest du am besten selber abchecken...

hat wer den speicher von dsp ausprobiert? wollte mir nämlich nfür mein mbp noch einen 512 rigel dazukaufen.
 
dsp verkauft "extra" speicher für apple...
 
also sollten sie diesen auch getest haben ^^ schon klar

habe übringens kein billigeres angebot gefunden als dsp
 
viele der mitglieder dieses forum haben schon erfolgreich den speicher von dsp eingebaut - also keine sorge !
 
Zurück
Oben Unten