RAM abwärtskompatibel ????

D

dbuhrig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo

ne kleine kurze frage, die mir die support seiten von apple nicht beantworten konnten. kann ich meinen ram aus meinem powerbook g4 (letzte ppc-generation, DDR2 - 533MHz - PC4200) auch in ein ibook g4 (mitte 2005) stecken. klar das da mit kanonen nach spatzen geworfen wird und das viele ressourcen verloren gehn, aber kann das ibook was mit dem speicher anfangen ???

schon mal vielen dank für hilfreiche antworten im voraus !!!
 
Ave,

Nein, dieser ist nicht kompatible, da der iBook-Speicher ein PC2700 DDR333Mhz Speicher ist und der vom Powerbook ein PC4200 DDR533Mhz Speicher ist.

Mortiis
 
laut Mactrcker: IBook Mid 2005 Ram: PC2700 DDR333 200-pin SO-DIMM
Gruß
Mani
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Nein, dieser ist nicht kompatible, da der iBook-Speicher ein PC2700 DDR333Mhz Speicher ist und der vom Powerbook ein PC4200 DDR533Mhz Speicher ist.

Mortiis

danke für die schnelle antwort. das hab ich mir aber fast schon gedacht ---- aber kann man den schnelleren speicher auch mit ner 333Mhz-Frequenz nutzen ??? es ist ja sogar auch ddr2 speicher, ob der abwärtskompatible zu ddr ist ??? früher ging das mal. sorry für meine blöden fragen, aber seit dem ich seit paar jahren wunschlos glücklich mit meinen apples bin hab ich mich mit solchen technischen details nicht mehr befasst.
 
In diesem Fall ist es nicht möglich. Bei den von Dir angesprochenen Speicher handelte es sich um PC66, PC100, PC133 Speicher, da wurde es aber schon eng wenn man PC100 auf ein PC66 Board einsetzte, PC133 Speicher hat aber kein Problem in einen PC100 Board zu sitzen.

Mortiis
 
okay, alles klar, vielen danke mortiis
 
Zurück
Oben Unten