RAM 8500 wo kaufen?

DoomWarrior

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich würde meine 8500 gerne aufrüsten. Da es sich meines erachtens nicht lohnt in weniger als 128MB RAM Riegel zu investieren, fahnde ich schon seit einiger Zeit bei Ebay nach solchen Modulen. Jedoch sehr Erfolglos. Meist werden nur Einzelmodule angeboden. Ich würde aber lieber immer Paarweise kaufen (inverleaved)
und dann ist natürlich das Problem das Viele nicht kennzeichnen ob es sich um SD-RAM oder EDO-RAM (und ob 3.3V oder 5V) handelt. Von daher ist die Suche unter RAM bei Ebay immer sehr niederschlagend.

Auch habe ich bei dem Shop, auf den hier im Forum öfter verwiesen wird:
vorbeigeschaut. Doch nichts gescheites zu finden.

Kennt jemand einen guten Shop?
 
Du brauchst 168pin FastPageModule 5V mit 60 oder 70 (mal bei Apple nachschauen) Nanosekunden Zugriffszeit.

Bekommst Du für leider viel Geld neu bei shop.falkemedia.de oder dsp-memory.
Second Hand nur bei Ebay, dort bitte unbedingt schauen unter Apple/ Speicher.
Ein Hinweis auf die korrekten RAMs kann sein z.B. der Zusatz "...aus PM 7xxx/8xxx/9xxx".

Hätte ich gewusst, daß das RAM so gefragt ist, hätte ich den ganzen Mist nicht verschenkt......
 
danke werd ich mir mal anschauen. Wie gesagt die Spezifikationen sind mir schon bekannt. Nur ist es schwierig danach zu suchen @ebay.
 
Tja, aber jetzt mal ganz im Ernst, macht das wirklich noch Sinn ?

Beige G3 gibt es für dasselbe Geld, das Du für den Speicher ausgeben willst und sind dann noch etwas ausbaufähiger und mit preiswertem Speicher zu versorgen...
G3 B/W sind noch interessanter, oder ?

Naja, viel Erfolg, sobald ich an Speicher vorbeirenne, denke ich sicherlich an Dich und melde mich dann per PN...

...verspricht der Smurf
 
Ach Smuuuuuuuurf, nu lass uns doch unsere alten Kisten!

... sagt die Chrischi
 
Schade daß die aus meinem 4200er nicht passen, hätte sogar die Speicherverpackung noch parat. :(

Ebay ist da nicht einfach, die ersten 3 Anläufe hatten bei mir alle falsche Angaben :(

Der einzige Unterschied bei 3,3V und 5V liegt ja im um 3mm verschobenen Spalt - bekommt man locker mit etwas Druck drotzdem rein - inklusive aller Folgen !
 
Zurück
Oben Unten