Ralink USB WLAN Stick kann sich nur ohne Verschlüsselung verbinden

T

tealyc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine MBP15 mid 09 an dem der Anschluss des Airports auf dem Logicboard verkohlt ist. Der Rest funktioniert einwandfrei, deshalb möchte ich gerne einen USB Stick zum surfen verwenden.

Habe einen Stick mit folgenden Spezifikationen gekauft
Apfel->Über diesen Mac -> Systembericht -> Hardware-> USB-> USB Hochgeschwindigkeitsbus -> 802.11 n WLAN
Produkt ID: 0x5370
Hersteller ID:0x148f
Version: 1.01
Seriennummer 1.0
Geschwindigkeit: bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Ralink
Standort-ID: 0x26200000/3
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 450
BSD- Name: en2


Folgendes habe ich bisher unternommen.

Treiber runtergeladen von: http://www.mediatek.com/_en/07_downloads/01_windows.php?sn=502

Dann im Finder cmd+shift+g
/Library/preferences/SystemConfiguration
Ordner gelöscht und neu gestartet.


Wireless Utility geöffnet und per Site Survey kann ich mein Heimwlan sehen. Ich kann mich aber nur verbinden wenn ich die Verschlüsselung komplett ausstelle.
Current Channel_ 11 <-->2462
Link Speed (Mbps) TX 5.0 RX 1.0
Link Quality. Normal: 57%
Signal Strength 1: Weak 10%
HT Info
BW: 40MHz GI: long MCS: 2

WirelessUtility
Version 4.0.8.0 Date: 2013-11-16
NIC Driver
Version 4.2.9.2 Date: 2013-10-24
EEPROM
Version 1.5

Frage:
1. Warum kann ich mich nur mit unverschlüsselten Netzwerken verbinden?
2. Welchen WLAN Stick könnt ihr für 10.9 empfehlen? Ich habe die Liste der empfohlenen WLansticks gelesen und mitlerweile mehrere ausprobiert, aber ich schaffe es nur mit diesem überhaupt eine Verbindung herzustellen.
3. Was ist der BSD- Name?
4. Auf meinem Stick steht bis 150Mbps, warum wird oben dann 480Mbit/s angezeigt?
5. Kennt jemand jemanden der auf einem Logicboard ein paar Widerstände im Bereicht des WLAN Connectors anzulöten kann?
6. Warum ist es so unkomfortabel ein macbook mit einem WLAN Stick zu betreiben?
7. Stelle ich mich einfach nur blöd an?
 
Zurück
Oben Unten