RAID-System für G5...???...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von commander01, 26.01.2006.

  1. commander01

    commander01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2006
    :cool: Hallo,
    ich möchte einen Dual-G5 mit einen Festplattensystem von zwei HDDs mit je 200 GB in einem RAID-1 fahren. Welche Hard-und Softwarekombination sollte ich denn hierfür einsetzen? Originalware Apple, oder welche Zubehörartikel?
    Gibt es durch die MAC-10.4-Tiger-Bordmittel, dieses zu realisieren?
    Auf den HDDs läuft Adobe-FrameMaker. Es gibt eine Anbindung an eine FM-Datenbank, die auf einem anderen G5 läuft. (Ist ebenfalls ein G5 mit externem RAID und fünf Hdds mit je 100 GB, wurde aber komplett gekauft.)

    Bin noch sehr frisch im Umgang mit MACs.
    Danke
    commander01
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Werde ich auch so ähnlich machen. Als SW werde ich Softraid benutzen, absolut genial, habe ich schon seit ca. 2 Jahren zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz. :cool:
     

Diese Seite empfehlen