RAID OS/X Festplattencrash

Diskutiere mit über: RAID OS/X Festplattencrash im Peripherie Forum

  1. dl2hbe

    dl2hbe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2004
    Hallo Spezialisten,

    ich habe auf meinen Macs RAID 1 (gespiegelt) eingerichtet und das läuft auch zufriedenstellend. Nun habe ich eine Festplatte ausgebaut bzw. ausgetauscht um festzustellen ob das mit dem RAID auch funktioniert (es geht). Leider wird nirgends ein Alarm ausgegeben, daß die Platte defekt ist bzw. ausgetauscht wurde. Kennt jemand ein Tool oder eine Einstellung um bei defekter Platte eine Fehlermeldung zu generieren. Klar Festplatten-Dienstprogramm zeigt es an, aber wann starte ich das schon mal...

    Gruß
    Helmut
     
  2. cilly

    cilly Gast

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RAID Festplattencrash Forum Datum
Raid System USB 3.0 wird nicht sauber ausgeworfen bei Ruhezustand Peripherie Montag um 09:21 Uhr
Software-Raid Peripherie 27.10.2016
Tipp: ICY BOX 2fachExternes Raid Gehäuse (USB 3+3.1) Peripherie 21.10.2016
LaCie 4big Quadra Raid wird nicht mehr erkannt Peripherie 01.08.2016
Plattenwechsel zwischen 2 verschiedenen Hydra-Raids Peripherie 29.07.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche