RAID Netzteil defekt -> Daten wohin?

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo, beim RAID stardom SR5600 ist das netzteil defekt.
Die Daten sind als 0+1 RAID gespeichert: insgesamt 4 HDDs, wobei HDD1+2 als RAID 0 auf HDD 3+4 (ebenfalls RAID 0) gespeichert werden.

Wie kann ich nun die zwei Platten als Volume woanders zwecks Datenüberspielung zum laufen bringen?
Wir hätten ein Stardom SR3600 für 2 Platten ev. zur Verfügung.
Wird dann das RAid wieder erkannt oder neu formatiert?

Bitte um verlässliche Infos. Das sind wichtige Daten. Vielen DAnk!
 
Ich fürchte du brauchst ein baugleiches Gerät (zumindest ein Gerät mit demselben Raidchip) um die Platten wieder zum laufen zu bringen...
Das ist genau der Grund, warum wir immer 2 gleiche Raidgehäuse im Einsatz haben. Ist zwar teuer, aber es lohnt sich!
 
Das SR5600 hat folgende Daten:

Product Type SR5600-4S-WBC SR5600-4S-S1
Hardware RAID 8032 microprocessor RAID ASIC
RAID level 0 / 1 / 0+1
Host interface 1394b&USB2.0 SATA 3.0 GHz
Host transfer rate 80/56 MB/sec 300 MB/sec
Drive interface SATA 1.5 GHz

Hat jemand infos über das SR3600?
Das Produktdatenblatt auf der homepage hat die infos nicht...
 
das 3600 hat auch den selben prozessor: 8032 microprocessor RAID ASIC
Dann sollte es doch gehen, oder?
 
Es sollte... du kannst es versuchen. Du kannst ja nur mal ein Raid 1 einsetzen, dann hast du notfalls noch eine Kopie.
 
Wenn die Daten sehr wichtig sind (und davon gehe ich aus), würde ich nicht damit rumexperimentieren und sie nicht an einem anderen Raidcontroller betreiben. Besorgt euch ein Ersatznetzteil, das sollte in zwei Tagen da sein und fertig.
 
ich sehe grade, dass die Dinger nicht wirklich teuer sind... Falls es wirklich wichtige Daten sind würde ich mir eine Anschaffung eines 2 Gerätes wirklich überlegen (Es kann ja auch eingesetzt werden, nur im Notfall muss man die Daten umlagern können).
 
Zurück
Oben Unten