Raid Laufwerke am G5

A

artworker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Würde gerne am G5 mit zwei zusätzlichen Festplatten ein Raidlaufwerk einrichten.
Benötige ich hierfür einen zusätzlichen sata Controller?
Gibt’s mac kompatible Sata controller die Raid Lvel 5 unterstützen?

Danke im Vorraus
artworker
 
Da der PowerMac von selbst nur 2 SATA-Anschlüsse zur Verfügung stellt...ja.

Schon überlegt wo du die 2 zusätzlichen Platten unterbringst, glaube schon mal ein Externen Firewiregehäuse mit Raid-0 gesehen zu haben ?

Raid 5....da hast du ja ganz schön was vor o_O
Sorry, ist mir nicht bekannt :(

Schau mal hier: http://www.barefeats.com/hard41.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich mal durch die Links geklickt..

sehr interessantes Video. Ich finde allerdings, dass das ganze eher sehr wackelig aussieht. Die Preise sind übelst!

$368 für 2 Laufwerke incl. Firmtek Card (nehme an das ist der Controller?)
$437 für 4 Laufwerke incl. Firmtek Card (je mit Kabeln)

Interessant finde ich auch die Stromversorgung. Man klemme die anderen Laufwerke an eine andere Platte die normalen + SATA-Stromzugang hat per Y-Kabel an!? Na ich weiß ja nicht. Alles in allem wirkt das bissl arg teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten