RAID-1 defekt - ohne Meldung?

ServerNerver

ServerNerver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
201
Reaktionspunkte
2
Habe gerade durch Zufall (!!) gesehen, dass mein RAID-1 im MacPro kritisch ist (also nicht mehr spiegelt). Leider hat der Mac dazu keine Meldung gemacht - kann man das einstellen, oder muss ich jetzt jeden Tag gucken???
 
Ich habe mir dafür mit dem GeekTool (heißt wirkich so) nen Script auf den Desktop gelegt, was alle Stunde den Status überprüft. Kann den Befehl dazu mal raussuchen, bei Interesse. Alle anderen Programme, die ich gefunden habe, die dich warnen, waren entweder dauernd im Dock, nervig, kostenpflichtig oder irgendwie andertweitig doof.

Von Apple gibt es keine Warnung, wenn was schief läuft.
 
unglaublich - würde mich freuen. Welche Programme gibt es denn, die das überprüfen?
 
Zurück
Oben Unten