Rahmen werden nicht oder falsch gedruckt!!!

G

Gentus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
liebe leute :)

ich habe folgendes problem
bin von WIN auf mac umgestiegen (bitte klatschen :D)
und habe aber einige .xls dateien auf meiner externen festplatte.

das problem ist folgendes:
wenn ich JETZT auf dem excel:mac eine datei neu mache und rahmen einfüge etc.. wird alles richtig gedruckt, wie gewohnt.
öffne ich aber eine .xls datei, die ich auf win erstellt habe werden nur die fetten rahmen gedruckt (die normalen nicht) und selbst die fetten haben fehler drin (so an den ecken nich ganz durchgezogen.

zudem: wenn ich ein win und ein auf mac erstelltes file öffne und die beiden fenster übereinander halte und grösse vergleiche (z.B. spaltenbreite.. bei beiden auf 30 eingestellt)
dann ist das von win viel kleiner (ca 20%)
und NEIN :) es liegt nich am zoom, hab ich schon geschaut.. muss ein prob mit der formatierungsübernahme sein..


könnte mir irgendjemand helfen?? ich habe so viele alte excel dateien, und es ist bei allen so.. und bei JEDE wieder alles neu machen.. NEIIIIIN!!!
zudem sind es rechnungsvorlagen fürs geschäft der eltern, und die brauchen die...

bin um jeden tip froh

ps: suche wurde benutzt, leider nix gefunden!

grüsse
gentus
 
hei liebe MUs!!
hat mir keiner einen rat.. is wirklich wichtig :(
 
Von welcher Excel-Version (WIN) konvertierst Du zu Mac (welche Version)?
 
Sorry, Nachfrage! Welches OSX benutzt Du?

Gruss Jürgen
 
hatte microsofft office 2003
jetzt office:mac 2003
 
benutzte os X 10.4.3 alle systemupdates immer runtergeladen
 
Auch das MS-Update runtergeladen? Habe das Problem mit "Schreibschutz" unter EXCEL 2000 gehabt. Allerdings arbeite ich nach wie vor mit OS 9.2.2 und OSX 3.9 und MS 2004:Mac. Du kannst mir ja mal 'ne Tabelle mailen.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten