Rahmen um Zellen verändern mit office 2011

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich versuche gerade die Farbe des Rahmen um eine Zelle auf weiß zu ändern und die Dicke des Rahmens zu erhöhen. Wenn ich das über das Rahmenfeld in Start mache, passiert irgendwie gar nicht.
Was mache ich falsch bzw. wie muss ich genau vorgehen?

Vielen Dank
 
Office…
In Excel : Format > Zellen > Reiter Rahmen, dort die Veränderungen eingeben
in Word: Tabelle durch Klick aktivieren > Tabelle (Menuezeile) > Tabelleneigenschaften > Reiter Tabelle und Rahmen und Schattierung…
 
Danke, aber das hab ich bereits probiert. Hier passiert eben gar nix, egal ob ich Farbe oder Dicke der Linie verstelle!
 
Es scheint in Excel2011(-14.2.2) tatsächlich etwas hakelig zuzugehen in Format > Zellen… > Rahmen.

In der Vorschau des Einstellungsdialogfenster ändert sich die Ansicht erst, wenn ich zunächst Farbe und Strichdicke auswähle und dann erst, ob diese etwa 'Außen' erscheinen soll. Danach erscheint bei OK die gewählte Rahmenfarbe und -dicke erst auf dem Blatt.

attachment.php


Eventuell mal mit der Reihenfolge des Anklickens der Optionen spielen.
 

Anhänge

  • XL2011-Rahmen.jpg
    XL2011-Rahmen.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 605
Zurück
Oben Unten