Rahmen innen weiss o. transparent?

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Lorea, 26.01.2005.

  1. Lorea

    Lorea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    ... da war doch mal was ...
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass mir mal jemand gesagt hat, der Hintergrund bei Bildern in QXP dürfte nie auf transparent sein sondern immer auf weiss. Oder andersrum? Und wieso überhaupt? Irgendwas war da mal :)
    Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen...

    Gruss,
    Lorea
     
  2. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Platzierte Tifs, die am Bildrand auf weiß auslaufen, neigen bei transparenten Bildboxen auszufransen.
     
  3. Lorea

    Lorea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    ah, jetzt, ja...
    meinst du jetzt, wenn man ein Bild in PS weich auslaufen lässt oder die ganz normalen Bilder mit weisser Rand-Rahmen in QXP soll dann den Rest weiss statt transparent ausfüllen?

    Gruss,
    Lorea
     
  4. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Ich meine die platzierten Tiffs, die weiße Bildpixel enthalten. Setze den Hintergrund in den XPress Boxen auf weiß, oder platziere die Bilder als EPS.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen