RAgtime Zeilenabstand in Schriftvorlage...

R

Reinhold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
finde ich nirgendwo einzustellen.
Das normale Eingabefeld schon, ab das funktioniert nicht mit der Schriftvorlage.
Die können das doch nicht vergessen haben, wahrscheinlich hab ichs übersehen, aber wo?
Gruß
Reinhold
 
Erst Absatzvorlage

einrichten und dort die gewünschte Schriftvorlage zuweisen. Findest du unter dem Menü Fenster > Hilfsmittel. So kannst du gleiche Schriftvorlage in verschiedenen absatzvorlagen verwenden.
 
Re: Erst Absatzvorlage

Bin wohl zu blöd, finde dort gar keine Möglichkeit die Schrift , geschweige denn den Zeilenabstand zu wählen, vielleicht kannst du es noch mal etwas näher erklären.
Danke im Voraus
Reinhold
 
Schrift– und Absatzvorlagen

Hallo Reinhold,

fang mit der Schriftvorlage an, also unter Menü > Fenster > Hilfsmittel > Schriftvorlagen, dort musst du eine Schriftvorlage entweder neu anlegen oder eine vorhandene auswählen. Unter Allgemeines, Stile und Positionierung kannst du jetzt den Zeichensatz und sein Aussehen definieren. Unter Linguistik kannst du die gewünschte Sprache und die Silbentrennung bestimmen.

Nun gehst du in die Absatzvorlagen, wie bei den Schriftvorlagen wählst du eine Absatzvorlage aus oder generierst eine neue. Nachdem du eine ausgewählt hast, kannst du unter Ränder > Ränder den Zeileneinzug bestimmen und unter Zeilenposition den Zeilenabstand innerhalb des Absatzes und den Abstand des Absatzes zu den Absätzen oberhalb und unterhalb bestimmen. Unter Allgemeines kannst du die Schriftvorlage zuweisen.

Gruß

Flemming
 
Re: Schrift– und Absatzvorlagen

(':)')
Hallo Flemming,
danke für deine ausführliche Hilfe,
es hat jetzt geklappt!
Gruß
Reinhold
 
Zurück
Oben Unten