Ragtime und Hompage

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
HALLO,

ich werde mir wohl jetzt eine Webseite erstellen müssen. Als Software habe ich AdobePageMill3 (legal)....ist mir zu kompliziert, auch wenn es auf deutsch ist.

Da ich längere Zeit mit Ragtime arbeite, ist mir die Funktion "html-Drucken" aufgefallen. Sind die mit Ragtime gedruckten Webseiten internettauglich?
Ich habe absolut keine Ahnung.....aber mit Ragtime lässt sich da eben gut layouten.

Gibt es irgendwo ein Tool, dass die Webseite optimiert, also kleiner macht.

Gruß macuser30
 
Original geschrieben von Macuser30
HALLO,

ich werde mir wohl jetzt eine Webseite erstellen müssen. Als Software habe ich AdobePageMill3 (legal)....ist mir zu kompliziert, auch wenn es auf deutsch ist.

Da ich längere Zeit mit Ragtime arbeite, ist mir die Funktion "html-Drucken" aufgefallen. Sind die mit Ragtime gedruckten Webseiten internettauglich?
Ich habe absolut keine Ahnung.....aber mit Ragtime lässt sich da eben gut layouten.

Gibt es irgendwo ein Tool, dass die Webseite optimiert, also kleiner macht.

Gruß macuser30

ohohooo...

naja du solltest schon einen professionellen HTML Editor nehmen (Dreamweaver oder GoLive oder wenn du es pruistisch magst BBEdit, TextEdit etc...)

Zum optimieren deines Quellcodes eignet sich evtl:

http://www.w3.org/People/Raggett/tidy/

und zum überprüfen des Quellcodes:

http://validator.w3.org/
 
Hallo,

Danke....mal sehen, es muss irgendwie schnell gehen...alles kompliziert, verdammt.

Gruß macuser30
 
Ich denke auch das Retrax Vorschlag der beste ist. Textverarbeitungs bzw Layoutprogramme als HTML-Editor zu nutzen ist nicht sinnvoll. Der Code der da produziert wird ist grauenhaft.

Alternativ kannst du dir auch mal Freeway anschauen, da gibt imho auch ne kostenlose Version.

Ich persönliche bevorzuge Dreamweaver. Hauptsächlich arbeite ich da aber im Code.
 
Hallo,

wo gibts denn die kostenlose Version? Vielleicht auch auf Deutsch?


Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten