Ragtime träge !

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich möchte ein Buch in Ragtime neu setzen weil ich mir habe sagen lassen das es eher ungünstig ist das ganze in Word zum Druck zu geben.

Aus dem Grund habe ich mir Ragtime runtergeladen (gratis für Privatanwender)
Und erstmal den ganzen Text in Ragtime kopiert, klappte auch gut.

Jetzt setzte ich Seite für seite die Photos an die richtigen Stellen im Text.

Leider ist Ragtime nach ca 6 Bildern schon so extrem träge das weiteres Arbeiten nicht mehr möglich war !
Ragtime ist auch schon einige male abgestürzt.

Kann ich in Ragtime nicht ordentlich Dokumente mit Bildern erstellen ????

Habe mir jetzt auch mal die Textversion von InDesign runtergeladen, ( 30 Tage volle Funktion), aber damit kann ich ja gleich aufhören, habe da keine Erfahrung damit und das Programm ist auf den Blick extrem kompliziert.

Wäre super wenn mir jemand mit Ragtime weiterhelfen könnte,

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

Ich möchte ein Buch in Ragtime neu setzen weil ich mir habe sagen lassen das es eher ungünstig ist das ganze in Word zum Druck zu geben.

Und wer hat dir erzählt, dass Ragtime das Richtige ist?

Mit InDesign bist du schon richtig, Quark XPress geht auch. Aber ganz ehrlich, so wie sich das liest, hast du sowas noch nie gemacht. Ich rate dir dringendst, die ganze Sache in ein Satzstudio zu geben. Es werden sich für dich unüberwindbare technische Schwierigkeiten auftun.
 
Hi,

Es soll kein kommerzielles Ergeniss rauskommen, das Buch wird nie veröffentlicht oder verkauft.

Ich bin kein Profi und habe soetwas noch nie gemacht !

Alles was ich möchte ist ein optisch nette gestaltung, mir sind die Auflösungen der Bilder und alles sonstige Zeug egal.

Es soll einfach gut aussehen.

In Word hat ja alles geklappt, allerdings ist es nicht so schön Möglich die Bilder in den Text zu setzen.

InDesign kommt nicht in Frage, damit komme ich nicht klar.

Setzen lassen geht auch nicht weil es wie gesagt rein Privat für mich ist und ich nur einige wenige Bücher davon binden lassen möchte.

Grüße,

Flo
 
Hi,

Ist es denn tatsächlich so dass Ragtime keine Bilder verträgt ???

Das wäre ja echt schwach,

Grüße,
Flo
 
Ich habe gerade in einen ca 240-seitigen Text wahllos ca 30 Bilder (JPEG, 200 K - 6 MB) eingefügt. Bei mir wird Ragtime Privat nicht langsamer.

Welchen Rechner hast du, welches System, wieviel Hauptspeicher?

Wenn Ragtime langsam ist, wie wird dann erst InDesign schleichen. Ragtime ist eigentlich recht ressourcensparsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
RagTime ist eigentlich genau das richtige Programm dafür. Vielleicht hilft Dir der RagTime-Support weiter (ja, es gibt ernsthaft gute Antworten auf Deine Fragen per E-Mail): http://www.ragtime.de/Content/supportangebote/index.html

Du solltest auf jeden Fall kurz Dein Problem beschreiben und ihnen sagen, um welche Version von RagTime es sich genau handelt.
 
Zurück
Oben Unten