Ragtime träge !

Diskutiere mit über: Ragtime träge ! im Office Software Forum

  1. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ich möchte ein Buch in Ragtime neu setzen weil ich mir habe sagen lassen das es eher ungünstig ist das ganze in Word zum Druck zu geben.

    Aus dem Grund habe ich mir Ragtime runtergeladen (gratis für Privatanwender)
    Und erstmal den ganzen Text in Ragtime kopiert, klappte auch gut.

    Jetzt setzte ich Seite für seite die Photos an die richtigen Stellen im Text.

    Leider ist Ragtime nach ca 6 Bildern schon so extrem träge das weiteres Arbeiten nicht mehr möglich war !
    Ragtime ist auch schon einige male abgestürzt.

    Kann ich in Ragtime nicht ordentlich Dokumente mit Bildern erstellen ????

    Habe mir jetzt auch mal die Textversion von InDesign runtergeladen, ( 30 Tage volle Funktion), aber damit kann ich ja gleich aufhören, habe da keine Erfahrung damit und das Programm ist auf den Blick extrem kompliziert.

    Wäre super wenn mir jemand mit Ragtime weiterhelfen könnte,

    Grüße,

    Flo
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Und wer hat dir erzählt, dass Ragtime das Richtige ist?

    Mit InDesign bist du schon richtig, Quark XPress geht auch. Aber ganz ehrlich, so wie sich das liest, hast du sowas noch nie gemacht. Ich rate dir dringendst, die ganze Sache in ein Satzstudio zu geben. Es werden sich für dich unüberwindbare technische Schwierigkeiten auftun.
     
  3. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Es soll kein kommerzielles Ergeniss rauskommen, das Buch wird nie veröffentlicht oder verkauft.

    Ich bin kein Profi und habe soetwas noch nie gemacht !

    Alles was ich möchte ist ein optisch nette gestaltung, mir sind die Auflösungen der Bilder und alles sonstige Zeug egal.

    Es soll einfach gut aussehen.

    In Word hat ja alles geklappt, allerdings ist es nicht so schön Möglich die Bilder in den Text zu setzen.

    InDesign kommt nicht in Frage, damit komme ich nicht klar.

    Setzen lassen geht auch nicht weil es wie gesagt rein Privat für mich ist und ich nur einige wenige Bücher davon binden lassen möchte.

    Grüße,

    Flo
     
  4. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
  5. Flooo

    Flooo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ist es denn tatsächlich so dass Ragtime keine Bilder verträgt ???

    Das wäre ja echt schwach,

    Grüße,
    Flo
     
  6. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    27.12.2002
    Ich habe gerade in einen ca 240-seitigen Text wahllos ca 30 Bilder (JPEG, 200 K - 6 MB) eingefügt. Bei mir wird Ragtime Privat nicht langsamer.

    Welchen Rechner hast du, welches System, wieviel Hauptspeicher?

    Wenn Ragtime langsam ist, wie wird dann erst InDesign schleichen. Ragtime ist eigentlich recht ressourcensparsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
  7. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    RagTime ist eigentlich genau das richtige Programm dafür. Vielleicht hilft Dir der RagTime-Support weiter (ja, es gibt ernsthaft gute Antworten auf Deine Fragen per E-Mail): http://www.ragtime.de/Content/supportangebote/index.html

    Du solltest auf jeden Fall kurz Dein Problem beschreiben und ihnen sagen, um welche Version von RagTime es sich genau handelt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ragtime träge Forum Datum
RagTime 5.6. Privat startet nicht mehr Office Software 23.01.2009
Ragtime freeware Office Software 01.03.2008
RagTime 5.6.6 Office Software 19.11.2007
Ragtime 6.0.2 problem, kann dateien von version 3 und 5 nicht öffnen Office Software 17.10.2007
Ragtime Office Software 28.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche