Ragtime: Export in PDF

Trainspotter

Trainspotter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
552
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mich mit Ragtime Privat angefreundet und habe Word und Excel in die Tonne gekloppt.

Im Moment schreibe ich meine Abschlußarbeit und mache den Satz in Ragtime!

Im Anhang könnt ihr mein Problem sehen:
In Ragtime wird der Text sauber angezeigt, Drucke ich nun in PDF sieht er so aus. Kann man da was machen?
 

Anhänge

  • ragtime.png
    ragtime.png
    31 KB · Aufrufe: 128
servus!

machst du das pdf über den drucken dialog von osx, dem acrobat drucker oder dem distiller?

cheers
 
über den drucken dialog

den adobe distiller habe ich nicht
 
hmm...der wäre mein vorschlag gewesen, es gibt nämlich einfach nix besseres als den zum pdf erstellen.

wenn du willst, dann kannst du mir die fragliche passage mal schicken und ich versuche mal ob der distiller es ohne fehler verarbeitet.

cheers
 
hab mir heute den panther installiert und als erstes versucht das dokument in pdf zu verwandeln - alles so, wie es ein soll!
 
Hi,
ich habe OS X nicht, würde aber mal auf einen Fehler des "Drucken"-Dialoges tippen.

Du kannst dein Problem mal im Forum von RagTime schildern, das du auf www.ragtime.de/ unter forum findest. Dort wird man dir bestimmt weiterhelfen.


gruss
ed
 
Verschiedene Wege

Hallo Trainspotter,

wenn du den Exportdialog von RagTime nutzt, kannst du unter Panther aus dem .ps ein gutes PDF machen. Also Export > Als Acrobat PDF > Einstellung > Postskriptdatei zur späteren Destilation > Datei sichern und im Finder Doppelklick und fertig.

Gruß
Swamiji
 
Zurück
Oben Unten