Ragtime-Dokumente womit lesen?

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hi allerseits,

seit Leopard bin ich von meinen Ragtime-dokus abgeschnitten, mit dem neuen iMac 21,5" und OSX 10.6 erst recht....

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie wenigstens auf den Inhalt zugegriffen werden kann, die Formatierung ließe sich ja noch verschmerzen. Mit dem 5.6.6 geht es - vermutlich wegen der 32 Bit - auch nicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar (aber bitte nicht: Neues Ragtime kaufen :rolleyes: )

peter
 
versuch mal mit vorschau zu öffnen..als Pdf speichern
und dann in Illustrator zu öffnen...

eisman
 
und wenn du das stuffix mal änderst ???

eisman
 
Die Bugs sind behoben, Ragtime 6 läuft unter Leo - leider ist der Preis recht deftig (800€), die Software kann aber so einiges! Wenn es nur darum geht die Daten auszulesen sollte die DemoVersion ausreichen (30 Tage) > auslesen und konvertieren ist aber bei größerem Datenbestand viel Arbeit.
Ich kenne kein Programm, dass das Format von Ragtime konvertieren kann, also entweder in den teuren Apfel beißen, oder "Hand arbeiten"…
 
und wenn du das stuffix mal änderst ???

eisman

Bringt nichts, weil Ragtime eine "besondere" Struktur in den files hat, es ist Rahmen- oder wie es seit einigen Jahren heißt, Container-orientiert, also ein ganz anderer Aufbau, als z.B. Word oder TextEdit.
 
Die Bugs sind behoben, Ragtime 6 läuft unter Leo - leider ist der Preis recht deftig (800€), die Software kann aber so einiges! Wenn es nur darum geht die Daten auszulesen sollte die DemoVersion ausreichen (30 Tage) > auslesen und konvertieren ist aber bei größerem Datenbestand viel Arbeit.
Ich kenne kein Programm, dass das Format von Ragtime konvertieren kann, also entweder in den teuren Apfel beißen, oder "Hand arbeiten"…

Der Tipp mit der Testversion ist "Gold wert"! :) Dank an alle!
Da kann ich wenigstens die wichtigsten files konvertieren!

Muchas gracias!!!!

peter
 
Zurück
Oben Unten