Rätzelhafte Verbindungen ?

Diskutiere mit über: Rätzelhafte Verbindungen ? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Hallo Macianer,
    ich beobachte seit einiger Zeit folgendes Phänomain.
    Wenn ich mich über das interne Modem mit „Internet-Verbindung„ einwähle zeigt mir das Fenster mit dem Senden/Emfangen Status Aktivität des Modems an ohne das ich irgend ein Prog am laufen habe. WER oder WAS sendet und emfängt denn hier.
    Wenn ich nun nach einer Weile Internetbenutzung die Verbindung beende wird das mitgeschriebene Verbindungsprotokoll zum Rätzel.
    Das ominöse Protokoll habe ich am Ende einmal angehangen. Die Stellen die ich mir nicht erklären kann habe ich rot markiert.
    Wenn einer von Euch eine Erklärung dafür hat dann wäre ich Ihm sehr dankbar. Und wie sehen eigendlich Eure Protokolle aus?
    Viele Grüße
    Andreas:confused:
     
  2. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Hallo Macwelt,
    hat denn keiner eine Idee. Ich bekomme so landsam Angst das sich da irgend ein Teufelszeug breitgemacht hat.
    Gruß Andreas
     
  3. box

    box MacUser Mitglied

    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Probier es doch einmal mit little snitch, läuft auch im demomodus für 3 Stunden, dann siehst du wenigstens, welches Programm nach draussen ruft...
    Gut bei Standleitungen, da man ja potentiell immer im Netz ist.
    Bei meinem Mac@home hab ich die modemverbindung auf "manuell" gesetzt, hier im Forum konnte mir keiner sagen, warum die Kiste immer von selbst ins Netz will. Unter OS 9 hat das noch alles geklappt...
     
  4. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2003
    Hallo box,
    Little Snitsch läuft bei mir ständig hat mir aber noch nie etwas angezeigt.
    Mich machen nur diese wirren Zeilen in meinem Protokoll nervös.
    Man müsste wissen wie ein sauberes Verbindungsprotokoll aussieht.
    Gruß Andreas
     
  5. raspel

    raspel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2003
    hallo noch einmal,
    hat den keiner von euch irgend eine idee für dieses mysterium.
    oder sollte das thema woanders hin verschoben werden.
    ich mach mir langsam sorgen ob hier teufelzeug am werke ist.
    ich hoffe einer hat wenigstens eine erklärung für das verbindungsprotokoll.
    viele grüße andreas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rätzelhafte Verbindungen Forum Datum
Browser download blockiert sonstige Verbindungen Internet- und Netzwerk-Software 28.02.2015
Verbindungen spaaren mittels SSH? Internet- und Netzwerk-Software 04.02.2007
Parallele Verbindungen vom Server zum Mac Internet- und Netzwerk-Software 04.02.2006
ftp verbindungen Internet- und Netzwerk-Software 08.11.2005
cyberduck und verbindungen Internet- und Netzwerk-Software 14.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche