Rätzelhafte Verbindungen ?

R

raspel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,
ich beobachte seit einiger Zeit folgendes Phänomain.
Wenn ich mich über das interne Modem mit „Internet-Verbindung„ einwähle zeigt mir das Fenster mit dem Senden/Emfangen Status Aktivität des Modems an ohne das ich irgend ein Prog am laufen habe. WER oder WAS sendet und emfängt denn hier.
Wenn ich nun nach einer Weile Internetbenutzung die Verbindung beende wird das mitgeschriebene Verbindungsprotokoll zum Rätzel.
Das ominöse Protokoll habe ich am Ende einmal angehangen. Die Stellen die ich mir nicht erklären kann habe ich rot markiert.
Wenn einer von Euch eine Erklärung dafür hat dann wäre ich Ihm sehr dankbar. Und wie sehen eigendlich Eure Protokolle aus?
Viele Grüße
Andreas:confused:
 
Hallo Macwelt,
hat denn keiner eine Idee. Ich bekomme so landsam Angst das sich da irgend ein Teufelszeug breitgemacht hat.
Gruß Andreas
 
Probier es doch einmal mit little snitch, läuft auch im demomodus für 3 Stunden, dann siehst du wenigstens, welches Programm nach draussen ruft...
Gut bei Standleitungen, da man ja potentiell immer im Netz ist.
Bei meinem Mac@home hab ich die modemverbindung auf "manuell" gesetzt, hier im Forum konnte mir keiner sagen, warum die Kiste immer von selbst ins Netz will. Unter OS 9 hat das noch alles geklappt...
 
Hallo box,
Little Snitsch läuft bei mir ständig hat mir aber noch nie etwas angezeigt.
Mich machen nur diese wirren Zeilen in meinem Protokoll nervös.
Man müsste wissen wie ein sauberes Verbindungsprotokoll aussieht.
Gruß Andreas
 
hallo noch einmal,
hat den keiner von euch irgend eine idee für dieses mysterium.
oder sollte das thema woanders hin verschoben werden.
ich mach mir langsam sorgen ob hier teufelzeug am werke ist.
ich hoffe einer hat wenigstens eine erklärung für das verbindungsprotokoll.
viele grüße andreas
 
Zurück
Oben Unten