Rätselhaftes Tastaturproblem beim Powerbook

Diskutiere mit über: Rätselhaftes Tastaturproblem beim Powerbook im MacBook Forum

  1. hig27

    hig27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Hatte vorhin einen unerklärlichen Tastatur-"Ausfall" bei meinem PB G4.
    Vollkommen unvermittelt (hatte nur Safari offen und habe es gemerkt, als ich eine URL ins Adressfeld eingeben wollte) gab's beim Druck auf die "I"-Taste eine "5" auf dem Bildschirm, bei einigen Zfferntasten dafür Buchstaben und bei den meisten Tasten schlichtweg gar nix. Diese Probleme waren vollkommen unregelmäßig über die gesamte Tastatur verteilt.
    Ich habe das PB dann runtergefahren, einige Minuten gewartet und mit einer externen Tastatur neu gestartet.
    Seitdem funktioniert wieder alles.
    Wäre nur schlecht, wenn mir das mal unterwegs passieren würde, wenn ich tatsächlich auf die Tastatur vom Powerbookangewiesen bin.
    Kurz und gut: ist sowas sonst schon maljemandem passiert? Oder hat jemand eineIdee, wie man solche Probleme umgeht bzw. notfalls schnell löst?
    Heißen Dank schonmal!
     
  2. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Auf F6 (Num.)- Taste gekommen? Damit schaltest du das Ziffernfeld an.

    Gruß,

    macmadrid
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ein Kollege von mir hatte eine externe macally-Tastatur, die nach 1 1/2 Jahren plötzlich nur noch Hieroglyphen ausgespuckt hat.
    Da war aber auch nix mehr zu machen..
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    ..aber klar, muß F6 sein. Isses bei mir zumindest
     
  5. hig27

    hig27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2004
    Puuuh, ja... kann ich zwar nicht mehr nachhalten, aber es könnte wirklich F6 gewesen sein.
    Wär ja geil, wenn es sich so einfach aufklären würde!

    Vielen Dank!
     
  6. adifuchs

    adifuchs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2004
    Bei mir war es auch F6, die neue Tastatur ist schon bestellt..... Nach 2 Tagen externer Tastatur muß ich wohl wieder drauf gekommen sein! Au weia
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    anleitung lesen hilft
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    mannmannmann das is ja echt nich wahr oder? Da soll åpple mal ein Hinweissticker auf das Display kleben ;-)
     
  9. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Wieso denn das? Die Num.-Taste leuchtet grün, wenn sie eingeschaltet ist! (Ok, wenn's sehr hell ist, sieht man's nicht so gut)

    Gruß,

    macmadrid
     
  10. TAOG

    TAOG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2004
    in diesen falle hilft wirklich mal anleitung lesen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rätselhaftes Tastaturproblem beim Forum Datum
MacBook Pro rätselhaftes Freeze-Problem - selbst Apple Store weiß nicht weiter! MacBook 24.03.2011
Tastaturproblem MacBook 06.01.2011
Macbook Tastaturproblem MacBook 09.11.2010
Rätselhaftes Trackpad-Problem (macbook) MacBook 07.09.2009
MacBook Air - Tastaturproblem MacBook 15.06.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche