Rätselhafte unbekannte Dateien

jobstharders

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Ich arbeite mit Musescore, einem Musiknotationsprogramm, auf einem MacBook mit OS 10.6.8. Soweit alles in Ordnung. Ich speichere meine Dateien aus MuseScore auf einem USB Stick.

In diesem Ordner entdeckte ich gestern rätselhafte Zeichen. als Dateinamen und -beschreibungen. Sie lassen sich weder öffnen noch löschen.
Ich hänge mal einen Screenshot mit an. Bildschirmfoto 2015-04-25 um 17.23.57.jpg
Hat irgendjemand eine Idee, worum es sich handelt und wie ich das wieder loswerde?

Ich arbeite mit dem Stick auch beruflich auf einem Windows Computer, der aber in einem Firmennetzwerk mit entsprechender Antivirus-Software läuft.

Ich bin gespannt, ob jemand eine Idee hat. Allen Mitdenkern auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Schöne Grüße,
jobstharders
 
Moin,

alle wichtigen Daten von Stick herunternehmen und mit dem Festplattendienstprogramm löschen bzw. neu formatieren, dann sollten sie weg sein.
 
ich würde sagen, du solltest mal das dateisystem auf dem stick überprüfen.
ist wohl mit defekten gesegnet…

nicht einfach den stick abziehen, sondern brav auswerfen ;)
 
Zurück
Oben Unten